Low Noise / Low Budget HW für Silent-System

  • Hoi Zäme.


    Also, ich möcht mir nen leisen Downloadpc assemblieren.
    Die Anforderungen sind also sehr gering, auch HD Kapazität.
    Es gibt nur einen Haken, das Teil steht in meinem Zimmer wo ich ach schlafe. Nun, ich hab n Asus Barebone welches diese Funktion im Moment übernimmt, jedoch ist der 90mm derb laut, und wenn ich den ausschalte, entwickelt sich ein immenser Elektronik-Duft in der Luft, wie in nem Kopierzimmer von nem Schulhaus *urks*


    Nun, ich habe ein schwarzes Viper Case, was eigentlich dafür taugen würde.
    Was ich bräuchte:


    - Dämm-matten a discretion.
    - Sockel A Board mit min. 1,2Ghz CPU / Sockel 478 mit min. 1,2Ghz CPU
    - 512mb RAM, 333er
    - Grafikonboard wär nice, sonst irgend ne MX440
    - 40gb HDD


    Jetz würd ich euch gerne einfach posten lassen, was ihr anbieten könnt =)
    (hinweis: bitte, macht doch auch gleich preisvorstellungen zu eurer hardware, so sparen wir uns meine gegenfrage. mercii)


    Vielen Dank und Grüsse
    Stefan

  • hätte dir ein Asrock aber das ist ja 939 oder sont noch eine ati 9200 SE passiv oder eine 9250 GM passiv

    Windows ist toll, ich habe damit Linux runtergeladen

  • an deiner stelle würde ich lieber nach einem P III ausschau halten, als reiner download pc sicherlich besser geeignet wegen der geringeren abwärme sowie stromverbrauch. bei ricardo gibts solche für weniger als 100.-


    hab noch ne gf2 mx400 mit nem p4 cooler drauf, ist passiv..

  • was bist du bereit zu bezahlen. wenn ich NP - 25% rechne komm ich auf 180.-
    find den preis eigentlich ok! aber mach ein vorschlag!

  • Jerry. a) was sind deine preisvorstellungen für alles?
    b) ist mir ehrlich gesagt ein bisschen zu langsam, wenn der preis jedoch stimmt, könntichs mir überlegen


    @toy 150.- CHF Porto würde ich übernehmen. Somit ~160.- CHF


    @all, hab noch n Angebot von DLS, muss dort mal noch den Preis aushandeln.

  • Joa, sorry leutz :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Jerry, kannst du deines mal kurz für mich reservieren?
    Ich werd ziemlich sicher darauf zurückkommen.


    Mit einem Giga Ram sollte ja eigentlich Win XP Pro grad so laufen oder?
    Mit was hast den PC bisher betrieben? Case? Foto? ;)


    Eben, tust reservieren :)
    Grüsse
    Stefan


  • Ist reserviert, hab ja sonst noch ein Dutzend anderer Interessenten *pokerface-lüg-grins* ;-)


    Die low end Kiste lief mit Win XP HE wie auch Win XP Pro erfahrungsgem ohne Probleme. Ist ein altes Desktop Case. Pics kommen später. Hab aber keine HDs bzw. nur mikrige 8GB Dinger :O Das reicht nüscht für nen Leech Station :)

  • Jerry: aso wenn du dien teil nicht los wirst, hätte ich auch noch interesse! d.h. eher mein onkel sucht was :) für seine eisenbahn womit er seine loks steuern und weichen stellen kann... das wäre genau gut.
    braucht weder viel ram, noch viel HDD noch sonst was... die ram würde ich dann für mich verwenden :D;)


    gruss