Ich habe mich diese Woche mit GKnot beschäftigt und damit eine DVD in ein DivX-AVI umgewandelt. Leider ist das Resultat nicht so wie ich wünsche, aber auch nicht schlecht. 2 h Movie hat 800 MB mit MP3-Audiostream.
Nun weiss ich aber, dass die Teams Nandub verwenden weil dieses SBC verwendet, also Smart Bitrate Control. In Nandub gibt es eine Menge Einstellungen, ich habe alles eingestellt. Dann habe ich "First Pass" gedrückt und es hat angefangen zu rechnen. Danach hatte ich ein .stat-File. Ich hab dann auch noch "Two passes" gemacht. Auch da hatte ich am Schluss ein .stat-File und ein AVI-File. Die Quali dieses AVIs ist besser als jene von GKnot, dünkts mich.
Nun habe ich folgende Verständnisprobs:
[list=1]
[*]Verwendet GKnot beim Encoden intern etwa Nandub mit SBC (das startende Programm ist zwar VirtualDub-Mod)?
[*]Wie encoded man mit Nandub korrekt?
[*]Wie kann ich die .stat-Files brauchen?
[*]Hat "Two passes" erst Einfluss, wenn ich "First pass" gemacht habe? Es scheint als würde es für "Two passes" das stat-File von "First pass" laden.
[/list=1]
Wer sich mit dem Thema etwas auskennt kann mir sicher helfen. Die anderen werden wohl Verwirrungen mit diesem Thread haben Ich hoffe aber, dass mir jemand helfen kann.