Alpha PAL 8045. welcher Lüfter??

  • tach zusammen!


    ich habe mir siet einiger zeit den XP 1800+ zugelegt.habe mir einen TTC-D5TB(3) [oder so ähnlich]für schlappe 20.- gekauft. :D
    damals hatte ich keine ahnung, dass der XP so heiss wird...hatte auch schon 70° ;(
    ich habe mich entschieden einen Alpha pal 8045 zu kaufen weiss aber nicht mit welchem lüfter:
    -Papst
    oder
    -enremax
    (kennt jemand etwas besseres?)


    habe mir aber auch sorgen um das gewicht und so gemacht....bekommt man eine verbrannte CPU von AMD erstattet wenn man einen lüfter ihrer liste (die voll scheisse ist) verwendet?


    bin froh um jeden tip

  • Lüfter würde ich einen Y.S. Tech silent/normal nehmen, wenn du eine Papst willst dann den mit 26,5 CfM, der andere ist fast zu schwach. Oder einen Titan die sind im Geräusch-leistungsverhältnis auch nicht schlecht.


    Das hohe Gewicht des Pals ist nicht gefährlich weil der Kühlblock ans MB Festgeschraubt wird.

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • Kommt drauf an für was du denPc brauchen willst.


    Die Liste von AMD o.Ä. ist nicht relevant, wenn der CPU im Arsch is isses denen auch egal was da für ein Lüfter drauf war.


    Empfehlenswert sind:


    Y.S.Tech regelbar 3Watt
    Papst wenns sehr leise sein muss
    Und Deltas wenns Laut und Kühl zu und hergehen soll.


    Ich persönlich kann nur den Y.S.Techempfhelen, hatte selber diese und Ähnliche KOmbos und die Leistung war sehr gut, auch das man die Lüfterdrehzahl verändern kann ist super, mal laut, mal leise. ;D

  • thx zuerst mal für die antworten.so wie we aussieht werde ich den Y. S. tech nehmen.


    ich brauche den pc forallem zum gamen. ab und zu gukke ich auch einen movie, da währe es gut wenn der lüfter nicht zuviel krach machen würde... er sollte aber auch noch ein bisschen reserve haben für leichtes ocing!


    also danke noch mal an alle ;D