Motorola V3 Posteingang nach 10 SMS voll

  • Hi Tweakers


    ich hab ein Motorola V3 gekauft und jetzt ist nach 10-15 SMS der Speicher voll. Mein Kollege jedoch hat genau das selbe Modell aber bei ihm passen knapp 200 SMS in den Eingang :S
    Könnt ihr mir sagen, was ich bei meinem falsch gemacht habe? es nervt tierisch, dass nur 10 Nachrichten darin Platz finden...
    ich hab mal was gelesen, dass man mit Seem Player was ändern kann, aber habe das Toll nirgends mehr gefunden :(


    bitte um eure Hilfe


    thx & greez TiGGeR

  • vlt. liegt es darean dass du die sms auf der simkarte abspeicherst und nicht auf dem telefon.


    überprüfe mal die einstellungen

  • diese einstellung gibt es anscheinend nicht im V3, ich hab in diversen foren gesucht und das telefon eigenhändig bis ins hinterste detail durchforscht, es scheint sie wirklich nicht zu geben^^

  • Bei mir passen das auch nid viel mehr rein!


    Biste sicher das er das gleiche hat und nicht neneure version? (ka was es alles gibt v3i und v3x oder so)


    .: Intel Core2Duo E6750 @3.34GHz :: Gigabyte EP45-UD3LR :: Mushkin DDR2-1000 2x 2GB @1008MHz 5-5-5-10 :: nVidia GeForce GTX-285 @702MHz/1512MHz/2592MHz :.
    .: HT Omega Claro Halo (with LME49720NA OpAmps) 192kHz/24-Bit :.


  • hmmm dann will ich auch wissen wie man zu 200 sms kommt :D


    .: Intel Core2Duo E6750 @3.34GHz :: Gigabyte EP45-UD3LR :: Mushkin DDR2-1000 2x 2GB @1008MHz 5-5-5-10 :: nVidia GeForce GTX-285 @702MHz/1512MHz/2592MHz :.
    .: HT Omega Claro Halo (with LME49720NA OpAmps) 192kHz/24-Bit :.


  • Zitat

    Original von TiGGeR
    also ich hab das hundskommune V3, wies schon länger erhältlich ist... und er auch


    Liegt wohl an der Software-Version...


    Hatte auch mal ein Panasonic. Konnte 10SMS abspeichern, mein Kumpel 210. Habe dann ein USB-Datenkabel gekauft und ein Software-Update gemacht, dann konnt ich auch 210 speichern, und noch viiiiiiel mehr... ;) :D



    Zitat

    Original von harddisk_ripper
    hmmm dann will ich auch wissen wie man zu 200 sms kommt :D


    Geit albe no schnäll... bsunders we ds wiblech Gschlächt ds Bedürfniss het mit eim ds schribe :rolleyes

  • Zitat

    Original von TiGGeR
    hmm kann das möglich sein, obwohl er sein handy im gleichen shop gekauft hat und das vor mir? :(


    Such mal bei Google nach dem Befehl den man eingeben muss, damit's dir die Software-Version anzeigt.


    Dann könnt ihr vergleichen...

  • es hat nichts mit der software zu tun!!!
    ich weiss es nicht, ob es was mit der speicherverwaltung zu tun hat oder so, ich werde morgen mal beim shop reinschneien...

  • du kannst die Software so modifizieren, dass sms auf dem Telefon statt auf der Simkarte gespeichert werden. Guck mal nach Seem Edit.


    offset 40 - bit 6: SMS storage (0 for phone, 1 for SIM)
    Guide to Seem Edit: http://www.planetmotox.net/motox101/seem_editing.htm
    Seem Table: http://www.planetmotox.net/motox101/v3_seem_table.htm


    Ausserdem kommts glaub ich auch noch auf die Simkarte an, wieviel Platz da drauf ist. Meine ist uralt und hat nur relativ wenig Platz. Ich meine bei neuren Karten sei mehr Speicher drin.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    2 Mal editiert, zuletzt von 2cool4u ()