neue CPU muss her

  • hi tweakers!


    zuerst mal mein sys:
    p4 540 3.2ghz 1mb cache
    1gb kingston ddr2
    x1800xt
    asus p5ad2-d


    wie man sieht bremst der cpu die graka ab =(
    ein beispiel ist cs:source, ich hab da teilweise 60fps, weil es ein cpu lastiges game ist.


    ocen ist auch kacke, läuft nicht stable :/


    was würdet ihr mir empfehlen? neuer cpu + mb jetzt zu kaufen, oder noch auf die neuen intels zu warten?
    wenn jetzt kaufen, was empfielt ihr? würde amd mit ati-karten auch gut laufen oder eher intel?


    thx 4 help, BizZz

  • nur kurz eine frage: Reichen dir 60fps nicht oder wiso brauchst du ne neue CPU? :D

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • ich würde dir so oder so n AMD system vorschlagen, fürs gamen der absolute hammer.

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von GaleP
    ich würde dir so oder so n AMD system vorschlagen, fürs gamen der absolute hammer.


    Meine Meinung,ob du da auf den neuen AMD Socket AM2 warten willst (kommt im Juni,Läuft dann aber mit DDR2,die du ja schon hättest) oder jetzt zuschlägst......es ist NIE der richtige Zeitpunkt um PC-Hardware zu kaufen :D ;)


    Müsste aber schon ein 3700er (Oder 146er Opteron) sein (Oder krasser)......wobei der Intel den du hast ist doch sicher auch noch gut genug.


    Wenn Zocken,dann AMD,auf jedenfall :joystick :rock,mein Tipp dazu!


    Wenn du später wissen willst was denn genau an HW,sollten wir aber wissen ob du auch OCen oder einfach nur Zocken etc. willst.
    Greets

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • wenn ich im source nur "60 fps" habe, wenn mal drei gegner kommen, an was liegt das dann? graka wohl kaum ;)
    is doch klar die cpu, oder täusch ich mich da?


    und ja, ich brauch 100 fps im source, da ich schon immer mit 100 gezockt hab (cs 1.6), und man den unterschied doch ziemlich merkt...


    hm sind die neuen amds markant schneller/besser als die jetzigen?



    ocen möchte ich nicht gross, da ich eh keine wakü hab!
    am besten ein prozzi, der schon schnel genug ist und der son jahr halten würde, wie mein intel jetzt =)


    also die alten theorien intel mit ati bzw amd mit nvidia only stimmt nicht?

  • ich zock auf 800, 4xAA ziemlich alles high, sys siehst du in der sig und ich hab auch nicht immer 100fps -.-Die source engine kannst du einfach in der Bong rauchen....

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

  • also mit 800x600 komm ich auf 100fps auch public mit 10 spielern!
    spiel ich aber 1024xbla kann ich die optionen rauf und runter schrauben wie ich will, die fps sinken teilweise unter 60 :/


    800x600 spiel ich aber nie, ich krieg nach 2minuten kopfschmerzen =(

  • ich hab in 1280 mehr fps als in 800 hab ich gestern gemerkt ;) in welchem clan bist du wenn ich fragen darf?


    bei mir kommen die schüsse nur bei 640 und 800 einigermassen an, aber leider sieht man auf dem tft einfahc nix in die ferne...

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

    2 Mal editiert, zuletzt von FireD ()

  • Seien wir mal ehrlich Jungs.....nichts ist beschissener zum Gamen als ein alter Prescott so tief getaktet, gepaart mit DDR2.
    Ausserdem gehts euch nichts an, ob ihm 60FPS reichen oder nicht.
    Beantwortet doch einfach nur seine Frage....ich mach mal den Anfang...


    Also ein A64 ist eigentlich schon sehr niedrig getaktet um einiges schneller als ein P4. Wenn dann noch hochqualitativer DDR1 dazu kommt mit niedrigen Timings, dann erst recht.


    Was allerdings nochmal besser wäre, ist ein P-M zusammen mit gutem Ram....und zufällig könnte ich dir grad all das anbieten. Kommt halt darauf an, wieviel du ausgeben möchtest......ich müsste für alles zusammen (Board, CPU, Adapter und Ram) ca. 750.- haben


    Wenn das zu teuer ist, empfehle ich dir ein AMD-System mit gutem Ram.

  • Zitat

    Original von FireD
    in welchem clan bist du wenn ich fragen darf?


    Ich spiele bei SoH.ch ..


    Danke für dein angebot Mc Queen, könntest du vielleicht mal ein bisschen genäuere daten über die hardware angeben?
    es ist eben so, ich könnte bis im juni ohne probs warten, dann käme ja der neue amd auf den markt. dann würde ich dann ein neues mobo und rams dazukaufen. der preis wäre wahrscheinlich etwa derselbe wie deiner!
    nun, und dein p-m ist ja auch oced, und ich kenn mich da nicht allzu weit damit aus, und mit p-m's erst recht nicht =(


    somit nochmals meine frage ^^ : sind die neuen amds markant besser/schneller als die jetzigen ??
    und verträgt sich AMD auch mit ATI ?


    thx =)