Win Upate server at Home/Office

  • Bei uns zuhause stehen unzälige Rechner (auch welche von freunden zum reparieren) die ständig mit updates versorgt werden möchten.


    Ich hab mal gehört man könnte so was einrichten das ein Pc(bzw Server) die updates herunterladen, und dann an die im Netzwerk verteilt.


    stimmt das , geht das ? und wenn ja wie geht das ?

    Wer anderen eine Grube gräbt, hat zu viel freie Zeit -
    *Foren-Spamer sollten zur rechenschaft gezogen werden, ->elende Zeitverschwender, ThemenZuMüller und ServerBelaster

    [SIZE=3] . [/Size]
    1) Windows Home - p4 - 2.3 Ghz - 1 Gb Ram -Readon 9600 - 250 Gb - BareboneCase
    2) Windows Pro - p4 - 2.2 Ghz - 512 MB Ram - 120 Gb - Tower
    3) Windows Pro - amd - 0.8 Ghz - 512 MB Ram - 480 Gb - Tower
    4) Ubuntu - amd - 1.3 Ghz - 512 MB Ram - 20 Gb - Rack 19

  • nein, das ist vollkommener Quatsch. Das geht überhaupt gar nicht und ist viel zu kompliziert.



    such mal nach Microsoft Update. (Es hat übrigens auf der Windows Update Seite einen link dahin) Und man wird auf der Windows Update Seite in der Nachrichten Box rechts auch noch darauf aufmerksam gemacht.


    Alternativ gäbs auch noch irgend so ein batch updater von heise oder irgend einem andern pc Heftchen.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    2 Mal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • doch, geht schon. das teil heisst wsus (windows server update service) und kann gratis von ms bezogen werden. bentötigt aber einen w2k oder w2k3 server.


    was aber bei dir praktischer wäre, ist wahrscheinlich unter folgendem link zu finden. dort kannst du dir dvd-images ziehen, welche sämtliche updates beinhalten.

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • du kannst dich ja einschränken bei WSUS z.B. auf Deutsche Updates und nur WinXP oder was auch immer man einsetzt.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    2 Mal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • Zitat

    Original von Bart
    bis wsus alle updates hat gehts tage, der zeht dir um die 80gb updates runter ;)


    wenn du das chinesische msdn sowie die 200 anderen sprachen und softwaren auch updaten willst, dann ja. aber wenn du dich limitierst auf eine sprache sowie das eingesetzte os und software wird's einiges schlanker.

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • das teil funktioniert wirklich nur mit einem windows Server .. hmm schade

    Wer anderen eine Grube gräbt, hat zu viel freie Zeit -
    *Foren-Spamer sollten zur rechenschaft gezogen werden, ->elende Zeitverschwender, ThemenZuMüller und ServerBelaster

    [SIZE=3] . [/Size]
    1) Windows Home - p4 - 2.3 Ghz - 1 Gb Ram -Readon 9600 - 250 Gb - BareboneCase
    2) Windows Pro - p4 - 2.2 Ghz - 512 MB Ram - 120 Gb - Tower
    3) Windows Pro - amd - 0.8 Ghz - 512 MB Ram - 480 Gb - Tower
    4) Ubuntu - amd - 1.3 Ghz - 512 MB Ram - 20 Gb - Rack 19