2 kleine probleme mit dem sn95g5v3

• hab nun mein bb fertig zusammengebaut und aufgesetz, hab jedoch noch kleinere probleme ;(

- für die samsung sp2504c hd hat es unten rechts das sysmbol "hardware
    sicher entfernen". wie bring ich das weg? ist meine sys hd , von dem her
    will ich die auch nicht entfernen. und auch wenn ich es wollte geht es nicht,
    da sie ja atm verwedendet wird.

- der pc macht ne 30sek pause beim booten, bios zeugs läuft einwandfrei
    jedoch dauert es wie gesagt 30 sek bis sich windows entscheidet zu booten.

als treiber hab ich den 5.11 drauf..

• Ich hatte mit meinem Barebone (SN26P) massiv Probleme mit der Festplatte. Wurde zum Teil nicht erkannt, stürzte oft ab im Betrieb usw.

Iergendwann habe ich dann mal die SATA Kabel gewechselt, seit dem läuft der Barebone problemlos. Selbiges Problem konnte ich bei 2 anderen BB's im Geschäft nachvolziehen. Scheint als wären die SATA Kabel bei Shuttle kacke.

Probier also mal andere SATA Kabel aus, vielleicht bootet dann das Windows auch schneller.

Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

• Zitat

Original von CISC
    - der pc macht ne 30sek pause beim booten, bios zeugs läuft einwandfrei
    jedoch dauert es wie gesagt 30 sek bis sich windows entscheidet zu booten.

Evtl. ein Timeout gesetzt? Kuck mal in die boot.ini;)
    Glaube ich zwar weniger, aber man weis ja nie;)

• ja war ein timeout von 30 sek vorhanden..
    hab das mal auf 2 sek geändert, hat aber keine änderung gebracht, bleibt immer noch ca. na halbe minute hängen. naja werde noch ein paar sachen probieren mal schauen obs was bringt.
    der tipp mit dem kabel hat leider auch nicht geholfen, aber anyway thx für die hilfe

• jo hab ich auch schon versucht ebenso wie sata1 mode, naja lass den pc halt nun den ganzen tag laufen dann erübrigt sich das mit dem neustarten auch :D