Math Formelsammlung

  • tasch


    kennt jemand von euch ein gutes mathformelbuch für die BMS (math, geometrie).


    also mit themen wie funktionen, vektorgeometrie, logarithmen, usw.
    wir haben als lehrmittel "mathematik für mittelschulen - sauerländer", kennen sicher einige von euch, die die bms auch gemacht haben (oder machen)



    wenn mir niemand ein tipp hat, werde ich einfach alle blaue und grüne felder ausm buch rauskopieren und zusammenkleben :tongue


    mfg

  • Also ich brauche seit Jahren das Buch "Formeln und Tafeln Mathematik - Physik" von Orell Füssli. Hab ich vom Gymer her und ist auch für die BMS tiptop :)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Ich kann Dir das hier empfehlen:


    Fundamentum Mathematik und Physik:


    http://www.ofv.ch/index.php?&ID=bkDet&nr=2125


    Brauchen wir in der BMS Luzern.
    Sei es Algebra, Geometrie und Physic, alles wichtig ist dabei und gut erklärt.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • Zitat

    Original von MondGsicht


    Jop das haben wir in der BMS auch gebraucht, wirklich nicht schlecht!



    vielen dank für eure antworten. werde mir mal "Fundamentum Mathematik und Physik" im buchhandel anschauen und dann entscheiden ob ich es mir kaufen soll oder ned.


    wenn ihr noch weitere vorschläge habt - tut euch keinen zwang an ;)

  • Papula ist IMHO für die BMS nicht geeignet. Das ist dann doch eher Hochschulniveau, von den Themen und den Erklärungen her. Steht nicht umsonst "Ingenieure und Naturwissenschaftler" vorne drauf :)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl