ATI X1900XTX und OC ....

  • Hei Leute


    Wie um herrgottswillen knackt man die OC sperre von den schei** ATI Karten?


    Hab nun alles versucht, 700/800MHz und weniger Punkte. Ich raffs nicht mehr echt

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Kann dir jetzt ned helfen,aber ich habe es auch Tage versucht mit der x1900XTX :nope :schimpf


    Das mit den POLLERN klappt irgendwie auch ned wirklich (Kauf doch ne nVidia,da geht das fast von alleine :D ;))!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • was meinst du mit OC-Sperre...davon habe ich noch nie was gehört.....schau dich doch mal bei 3DCenter.de im Forum um, oder bei Hardwareluxx.


    Zumindest bei meiner X1800XT klappt es wunderbar mit Ati-Tool 25RC14, und dem Abschalten der Dienste.....hab aber auch nur den puren Treiber installiert , ohne CCC.


    Hoffentlich kommt endlich endlich die neue Version von ATT raus ...ich warte schon ewig :schimpf

  • Naja, jetzt habe ich eine X1900XTX und stehe vor dem selben Problem.
    Das heisst, die Takte scheint die Karte zu machen, aber es bewirkt nichts im 05-Mark. Egal ob ich nicht übertakte, oder ob ich 720/870 habe, ich bekomme immer haargenau gleich viele FPS. An was liegt das? :(

  • Das habe ich schon beobachtet als ich eine 1900XTX hatte zum Reviewen auf meiner Page.............Takt kann man eingeben,frisst er evtl. auch (weiss es aber nicht genau) aber es bewirkt nada--->>Bravo ATI


    Muss irgendwie an den Tools/Benchmarks oder dem treiber liegen,kann mir nicht vorstellen das ATI da was limitiert/sperrt

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Wenn es nichts bewirkt, hast du eindeutig das falsche Tool erwischt oder es falsch benutzt. Gibt ja genügend Anleitungen zum Übertakten von X1x00 Karten...
    Und meiner Meinung nach ist es egal, ob das Occen bisschen schwieriger ist, denn dadurch werden die 10-14 Jährigen davor bewahrt ihre Grafikkarten zu schrotten, weil sie keine Ahnung haben.

  • kann es sein, dass die CPU so extrem limitiert beim 05er?
    :gruebel Kann doch nicht sein oder?


    Ich werde das mal testen gelegentlich und mal mit 500 Mhz weniger CPU-Takt noch mal benchen.

  • Genau wie meine :(


    Kannst takten wie willst, manchmal WENIGER FPS .....

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • gibts eigentlich nicht ein besseres Bios für die Karte?....ich dachte ich hätte mal was gelesen, über eine X1900XTX PE oder sowas ?(


    Wie hat denn das Tion gemacht, der in der Rangliste auf über 12500 Punkte kommt?