S: (Musik)-Noten lernen =>Buch

• Hallo

Ja, sollte bis Donnerstag die Grundlage der Musiklehre inkl. Noten können und hab`jetzt nicht gerade viel
    Ahnung... :gruebel

Mein Pensum:
    Vorausgesetzt wird die Kenntnis der Notenschrift, der Tonnamen und der Musiklehre (Dur/Moll,
    einfache Tonarten bis zwei Vorzeichen, relative Tonnamen, Rhythmen über geraden und ungeraden
    Viertelmetren). Alle singen ein vorbereitetes Lied. Fakultativ ist ein Instrumentalsvortrag.
    Insbesonders wird auf Impuls hin die Stimm-, Hör- und Rhythmusfähigkeit geprüft.

Was erwartet mich da..? Welche Litaratur könnt ihr mir empfehlen..?

Merci u Gruäss,
    Ändu

• schnapp dir ne Blockflöte oder nen Saxophon oder sowas und geh ans Konsi für ein halbes Jahr und dann kannst du die Hälfte schon. Den Rest dürfte dann einfacher von Hand gehen :)

Musik nur so ganz trocken lernen zu wollen halte ich nicht für ne gute Idee.

• Zitat

Original von domsch
    schnapp dir ne Blockflöte oder nen Saxophon oder sowas und geh ans Konsi für ein halbes Jahr und dann kannst du die Hälfte schon. Den Rest dürfte dann einfacher von Hand gehen :)

Musik nur so ganz trocken lernen zu wollen halte ich nicht für ne gute Idee.

Ja, das wöre die beste Möglichkeit.
    Ich sollte dies, aber bis Donnerstag können. ;(
    k.A., aber irgendwie sollte das schon möglich sein, die Noten zu lernen...?

• Zitat

Original von Lord_FraG
    Ich kann dir was bis morgen einscanen.

Oh, merci. Ganz nett!

Werde mir morgen folgendes Buch kaufen:
    http://www.stauffacher.ch/shop…=-1&ffl=-1&fs=ANY&x=0&y=0

Sehr wahrscheinlich wird die Noten-Theorie kein grosses Porblem darstellen.
    Mein grösstes Problem ist dieses vorzubreitende Lied. Ich kann nicht singen....
    k.A. wie ich auch nur einen Ton treffen soll....Wie kann man an einem Gymer Musik prüfen... :gruebel

• vieles wirst du bestimmt nur richtig "lernen" wenn du selbst ein instrument spielst. Vor allem ist das viel zu viel um sowas innert 2 tagen zu lernen.

I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

• Das erklärt einem BM'ler vieles :gap