Casecon: Seruva

  • Ich überlege mir seit langem ein Konzept für mein Casecon. Ich habe mir viele sachen dazu überlegt und bin immer wieder auf Probleme gestossen, jedoch konnte ich bis jetzt fast alle lösen. Ich habe mir heute mal ein wenig Zeit genommen um es am PC zu konstruieren. Es ist momentan jedoch mehr eine Skizze da sehr viel noch fehlt auf der zeichnung.


    Ich habe vor einen Cube aus Alu zu bauen, anstatt jedoch eine Radiator einzubauen werden die Seitenwände als Radiator genutzt, ich will vorne ein GLCD einbauen sowie ein Stealth laufwerk.


    Ich werde das Mainboard oben direkt unter die Plexischeibe platzieren, Kompnenten wie Pumpe hd und CD-rom werden darunter versteckt. Ich habe vor einen Motor einzubauen um den Plexiglasdeckel automatisch zu heben und senken. Das Mainboard soll ausserdem auf Abstandschrauben stehen. Eventuell kommt mir auch noch eine Lösung in den sinn dass man z.B. Das Mainboard ein wenig anheben könnte, falls man mal an die Komponenten darunter gelangen muss


    Die ganze Aussenhülle wird später enteder Schwarz eloxiert oder Poliert und Farblos eloxiert. Ich habe vor Kontraste mit den Gehäusefarben einzubauen.


    Die 5 Aluwände sind mit einem Selber entwickelten Schiebesystem zusammengeschoben.


    des weiteren werden vorne und hinten 4*silent 120mm Lüfter angebracht, die ich dan bei overkill bedarf einschalten kann.


    Im moment überlege ich mir wie ich die Lüftersteuerung machen werden, und wie ich die Teile Fertigungstechnisch herstellen kann.


    Es wird bestimmt ein Langes Projekt, und da ich voraussichtlich nicht sehr viel zeit in der Werkstatt zur verfügung habe wird es wohl teilweise lange verzögert, leider.


    Ich denke ich habe viele Ideen die ich machen werde, oder mir noch ausgedacht habe vergesse zu posten, das werde ich aber nach und nach nachholen.


    Hier mal die erste Skizze, leider sieht man es nicht sehr gut.


    MFG SkankY

  • dass es ein Cube wird, finde ich aber schade ... fast jeder, der nen CaseCon baut, macht nen Cube ... also ne ausgelutschte Idee.


    ausserdem schreibst du bissl widersprüchliche Dinge:
    du baust nen Con aus Alu mit 5 Seitenwänden aus Plexiglas. da müsste man schon fast sagen, dass es ne Plexi-Con mit Alu-Gerüst ist :D ... und aufm Pic siehts nicht so aus, als obs 5 Seitenwände aus Plexi hätte.


    ausserdem gibts so viele verschiedene mögliche Farben zum eloxieren ... warum immer schwarz oder farblos?

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Eventuell werde ich es auch Signalrot machen oder sonst eine Farbe das mit dem Schwarz habe ich mir bereits gestern in der Werkstatt überlegt.


    wegen den 5Plexiwänden war ein schreibfehler, ich sollte nicht wen ich zu müde bin posten. -.-


    Wegen dem Cube kann ich gut verstehen, aber ich finde ein perfeckt umgesetzer cube mit alles selber entwickelten systemen ist immer noch besser als irgend ein einzigartiges case, das dann nicht perfeckt umgesetzt ist. Ich werde das mit der Form natürlich trotzdem nochmal überlegen. =) Die Hauptidee war ja das es passiv ist und das weil die wände die Wärme ableiten.