Ich überlege mir seit langem ein Konzept für mein Casecon. Ich habe mir viele sachen dazu überlegt und bin immer wieder auf Probleme gestossen, jedoch konnte ich bis jetzt fast alle lösen. Ich habe mir heute mal ein wenig Zeit genommen um es am PC zu konstruieren. Es ist momentan jedoch mehr eine Skizze da sehr viel noch fehlt auf der zeichnung.
Ich habe vor einen Cube aus Alu zu bauen, anstatt jedoch eine Radiator einzubauen werden die Seitenwände als Radiator genutzt, ich will vorne ein GLCD einbauen sowie ein Stealth laufwerk.
Ich werde das Mainboard oben direkt unter die Plexischeibe platzieren, Kompnenten wie Pumpe hd und CD-rom werden darunter versteckt. Ich habe vor einen Motor einzubauen um den Plexiglasdeckel automatisch zu heben und senken. Das Mainboard soll ausserdem auf Abstandschrauben stehen. Eventuell kommt mir auch noch eine Lösung in den sinn dass man z.B. Das Mainboard ein wenig anheben könnte, falls man mal an die Komponenten darunter gelangen muss
Die ganze Aussenhülle wird später enteder Schwarz eloxiert oder Poliert und Farblos eloxiert. Ich habe vor Kontraste mit den Gehäusefarben einzubauen.
Die 5 Aluwände sind mit einem Selber entwickelten Schiebesystem zusammengeschoben.
des weiteren werden vorne und hinten 4*silent 120mm Lüfter angebracht, die ich dan bei overkill bedarf einschalten kann.
Im moment überlege ich mir wie ich die Lüftersteuerung machen werden, und wie ich die Teile Fertigungstechnisch herstellen kann.
Es wird bestimmt ein Langes Projekt, und da ich voraussichtlich nicht sehr viel zeit in der Werkstatt zur verfügung habe wird es wohl teilweise lange verzögert, leider.
Ich denke ich habe viele Ideen die ich machen werde, oder mir noch ausgedacht habe vergesse zu posten, das werde ich aber nach und nach nachholen.
Hier mal die erste Skizze, leider sieht man es nicht sehr gut.
MFG SkankY