KVM Switchboxen

  • manche habens ja schon mitbekommen, dass ich als Ersatz für 3 externe Cases (mit je 2 HDs per USB2.0) was "besseres" gesucht hab. gibt kaum was für "viele" HDs und gutem Speed. NAS kam auch net in Frage. eSATA wollte ich auch nicht. also hab ich mich innerhalb von ner Woche dazu entschlossen, nen Server zusammenzubasteln mit billigen Komponenten (ok, das Case war teuer *g*). hab am Samstag alles zusammengekauft und Sa/So alles schön verbaut, HDs reingetan, Kabel angeschlossen usw. fehlt nur noch das OS auf der Sys-HD und es kann losgehen. deshalb ist dieser Thread wieder mal aktuell für mich.


    gibts eigentlich mittlerweile in der Schweiz Shops mit vernünftiger Auswahl an KVM-Switsches (DVI + 2xUSB, Sound egal)?


    hab erst das gefunden:
    https://www.distrelec.ch/ishop…and/node/is/DD-23930.html


    https://www.distrelec.ch/ishop…and/node/is/DD-23920.html


    Toppreise hat nichts schlaues ausgespuckt.




    Zitat

    Original von Marchi
    http://www.kvm-switch.de/


    http://www.kvm-switch.de/produ…-1-2-M-langen-Kabeln.html


    der da scheint mir ganz ordentlich zu sein ... was denkt ihr dazu? 2. Monitor extra fürn Server möchte ich lieber nicht.


    hab 24" TFT 1920x1200 @ 60Hz.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • ich will keine härzige, billige Spielsachen mit VGA, sondern knallharte DVI-Teile :P ... nicht dass ich damit noch Probleme bekomme:


    Zitat

    Original von Entsafter
    Das habe ich auch rausgefunden...
    DVI muss sogar intern in der Switchbox einen Moni simulieren, sonst kommt es zu Fehlern, falls ich das richtig gedeutet habe...


    :(

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von ruffy91
    Dein Monitor hat doch nen 2. Eingang, dann brauchst du nur noch ne USB-Switchbox.


    dann muss man je nach Monitor relativ umständig den moni umstellen + separat USB umstellen.


    habe mir eine DVI KVM mit 2x USB bei Steg für 90.- gekauft.
    Bin soweit zufrieden. Hat allerdings ein gewisses Manko: Wenn ich PC 2 anlasse und der Eingang auf PC1 ist, PC1 aber nicht läuft, kann ich nicht wechseln...


    also solltest du den Eingang 1 an den Server anstecken, dann hast du keine Probleme.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Mal ausgraben hier... :)


    Zur Zeit bin ich ebenfalls auf der Suche nach einem vernünftigen KVM-Switch.


    Brauchbare Switches mit DVI sind jedoch immer noch teuer und "billigen" (~100.-) traue ich nicht über den Weg.


    Da bleibt wohl nur eine USB-Switchbox.


    Kurz zu meinem geplanten Setup:
    Ich möchte mein MacBook ab und an über den 24"-TFT nutzen können und dabei mit der G15 + G9 drauf arbeiten. Daher sollten die beiden Eingabegeräte tadellos funktionieren.
    Das Bild kann ich gut über die Fernbedienung des TFTs umschalten...
    Gerne möchte ich zwischen Game-Kiste und MacBook über eine Tastenkombination switchen können, wenn möglich... Möglichst keine oder zumindest sehr geringe Umschaltzeiten wären mir noch lieb.


    Kennt wer da ein Gerät, das meinen Anforderungen sicher gerecht wird?

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

    Einmal editiert, zuletzt von Tazzler ()

  • Was ich noch vergessen habe... Audiounterstützung wäre auch nicht schlecht.
    Kann das deine Switchbox auch? Welche hast du denn?
    Spielt ja keine Rolle, wenn die nur VGA kann, den Screen wechsle ich einfach selbst bzw. lasse das Videosignal nicht über die Switchbox übertragen.

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

    Einmal editiert, zuletzt von Tazzler ()

  • Falls wer ähnliche Ansprüche an einen KVM-Switch hat wie ich: Belkin Switch2 (mit DVI-D) lautet die Lösung!


    Habe den jetzt mal (fast) blindwegs gekauft und funktioniert tadellos. Umschaltzeit beträgt ca. 2-3s.


    Gekostet hat das Ding grad mal 100.-.=)


    Werde mir noch einen zweiten für die WG holen. ;)

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Zitat

    Original von rovster
    Mit ATEN KVM-Switchboxen funktioniert das alles Problemlos...
    Haben im Büro 2 davon im Einsatz, auch Windows - MAC.
    Leider nur VGA...


    Habe hier im Büro eine ATEN 4 Port DVI KVMP Switch.
    Das Ding regt mich langsam auf: Ab und zu erkennt er kein Videosignal mehr, ab und zu ändert die Auflösung und manchmal bleibt USB aus (ist noch mühsam bei einer USB-Mouse/Keyboard). Es gab zwar ein separates Kabel dazu um Firmware-Updates durchzuführen, aber die letzte Firmware stammt aus 2006 oder 2007...


    Ich würd' mir sowas nicht für zu Hause zulegen.

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb


  • so einen hab ich mir gekauft ( bei http://www.bellequip.ch )


    bin ganz zufrieden damit, was es kann/bietet ... aber trotzdem gehts mir aufn Sack :P


    warum? es bezieht praktisch den ganzen Strom ausm USB und das Netzteil brauchts kaum. ausserdem kann man die Switchbox nicht ausschalten. Netzteil ausziehen nützt auch nix. d.h. auch wenn ich beide PCs ausschalte, leuchtet die Maus, die Tastatur und die Switchbox die ganze Nacht ;(


    Steckleiste(n), wo PC(s) dran sind/ist, ausschalten, kommt nicht in Frage. sonst fällt Sicherung ständig raus, weil ein einziges NT fürs ganze Stockwerk reicht, indem es die Kondensatoren lädt ... :rolleyes


    in Zukunft werd ich wohl nur noch im Notfall die Box rausholen und den riesigen Kabelsalat installieren. solange Remote-Desktop geht, mach ichs so :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984