Hanfplatzen auf dem Balkon..?

  • Hallo


    Muss für ein Bio-Projekt eine Pflanzenart beobachten.
    Ich dachte mir ich nehme die Hanfplatze, wie sieht es aber aus, darf ich
    Hanfplatzen auf dem Balkon pflanzen..? ;)
    Natürlich würde ich nichts konsumieren...:P

  • ach, das geht schon klar^^

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

  • Hatte vorletzten Sommer den ganzen Balkon voll. ca. 10m2. Waren etwa 20 Pflanzen. Waren zwar spezielle Setzlinge, die nicht gross, sondern breit werden, aber haben dennoch ab ca. mitte August über Geländer richtung Strasse und Fussweg zum See geschaut...


    Gesagt hat nie jemand was, nur die Hiphop- & Skate-Kids in der Strasse waren geil drauf, kamen aber nicht ran... :gap


    Denke nicht, das es ein Problem sein sollte...


    Aber wie Shadow schon sagte, auf der sicheren Seite bist du, wenn du irgend ein Nutzhanf nimmst, eben z.B. Vogelhanf...




    Greeetz
    ~ Prime



    Ps. Nein, kiffe nicht (mehr), die Zeiten sind vorbei!

  • Also dann mach`ichs mal! Frag mal meinen Nachbarn, ob er mir ein paar Samen von seinen
    geben kann..;)
    Was habe ich evtl. als Höhststrafe zu erwarten..? :P

  • mmh, ich dachte für dein Eigengebrauch ist der Anbau von Hanf in kleinen Mengen erlaubt ?(

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • Erlaubt ist es nicht. Ist etwa so wie bei Kokain. Wenn dich die Bullen auf Koks erwischen passiert nichts, wenn du aber dabei hast, dann schon. Mit Hanf ist es so, erwischen dich die Bullen und du hast unter 5g dabei, dann sehen sie dir zu, wie du es wegwirfst, mehr nicht. Wenn du aber 5g+ dabei hast, zählst du als Dealer. Was noch zu beachten ist: Es darf kein Polizist deine Wohnung/Balkkon betreten ohne Durchsuchungsbefehl, d.h. du wirst keine Probleme haben mit deinen Balkonpflanzen. Kauf dir am besten männliche, denn männliche kannst du nicht dazu benutzen um Gras daraus zu machen, nur die weiblichen. Jedoch wird die Polizei auch bei weiblichen nichts sagen, was soll auch der Aufwand?? Durchsuchungsbefehl kostet Geld und fürs Anbauen bekommst du keine Busse, nur wenn sie Gras finden, ist auch in den Gewächshäusern so. ;-) Und männliche kannst du sogar in Gärtnereien kaufen. ;-) Aber pass auf: Hanfpflanzen sind ziemlich heikel anzubauen, bzw. es ist nicht ganz einfach. ;-) Mir sind sie etwa 2 Saisons lang nur vereckt, bis ich sauber meine 30 Pflänzchen durch nen Sommer brachte, bzw. bis zur Blütenzeit. ;-)

  • Zitat

    Original von Surrimugge
    mmh, ich dachte für dein Eigengebrauch ist der Anbau von Hanf in kleinen Mengen erlaubt ?(


    darf man
    Meine Schwester hat seit Jahren Hanf aufm Balkon.


    Pro Person 2 Pflanzen sind erlaubt.


    Hanf -> Fürn eigengebrauch ists erlaubt!

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Ne, anpflanzen ist nicht erlaubt. Ich hatte letzten Sommer Hausdurchsuchung. Die 40 Pflanzen haben sie zwar gesehen aber konnten nichts machen weil sie wegen ner anderen Sache war. Auf jeden Fall hatte ich nach einer Woche eine Vorladung wegen den Pflanzen.

  • Ja 40 sind auch n bissl viel fürn Eigengebrauch.


    Meine Schwester hat sich genügend Informiert, 2 Pflanzen pro Bewohner der Wohnung sind erlaubt.



    edit: hab nun selber n bissl nachgeforscht, seit n märchen zu sein das sie gefunden hat.


    Naja wayne, auf jeden fall hatten wir die letzten Jahre immer 5-15 pflanzen aufm Balkon und keine sau hats gekratzt.


    edit 2: Oder eben doch kein Märchen (weil so hab ichs auch im gedächnis dass es so ist):


    Selbstverständlich ist es erlaubt, in der Schweiz Hanf für den Eigengebrauch anzupflanzen.. Das ist absolut kein Problem. Im eigenen Kräutergärtchen darf man noch ganz andere Pflänzchen heranziehen..
    Solange du kein Bauer bist, der seinen Hanf weiterverwertet oder weiterverkauft zur Weiterverwertung, gibts da absolut keine Probleme. Der Bauer braucht dann in der Regel einen Abnahmevertrag, der genau regelt, was mit dem Hanf in der Weiterverarbeitung geschieht. (z.B. Speiseöl, ...)



    es sind irgendwie halt 2 meinungen im Netz zu finden... ich habe auch die 2. im Kopf welche sagt das es für den Eigengebrauch erlaubt ist.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

    3 Mal editiert, zuletzt von Blackmagic ()

  • So wegen Drogenpflanzen: Kennt jemand von euch Engelstrompeten?? Wunderbare Pflanzen. Aus dem Nektar macht man auch irgendeine Droge, Mohn ebenfalls. ;-) Sogar Backpulver (Daraus wird Crack gemacht). Trotzdem alles im Garten oder Haushalt erlaubt. ;-)

  • also das anpflanzen ist kein problem, wenn es nicht zur betäubungsmittel produktion verwendet wird. allerdings kann ich mir vorstellen das wenn man 40 pflanzen hat dir niemand glaubt das du das zeug net rauchst/verkaufst (aber den beweis müssen sie bringen).


    für den eigenverbrauch anpflanzen ist NICHT erlaubt, auch net 1 pflanze

  • Zitat


    Seit Beginn der 1980er Jahre wird dieses Kokainderivat in den USA mit Hilfe von Backpulver für den Schwarzmarkt hergestellt. In Deutschland wird aufgrund dessen, dass hierzulande übliches Backpulver Stärke enthält, stattdessen Ammoniak oder Salmiak verwendet.


    mit hilfe, nicht daraus... und ausserdem ist es keine "drogenpflanze" ;)


    hmm engelstrompeten würd ich persönlich nicht ausprobieren.

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

    Einmal editiert, zuletzt von ev0x ()

  • also engeltrompeten sind saugefährlich.
    die wirkung ist ausserdem häufig nicht psychisch, sondern nur körperlich. dir gehts also nicht gut, sondern man bekommt herzrasen usw, bei ner gefährlichen überdosis kommts dann zu halluzinationen.
    zum hanf: 2 freunde von mir haben 23 pflanzen im garten angebaut, ist einiges bei rumgekommen :)
    problematisch ists, wenn viele leute in den garten schauen können.
    bei mir gegenüber hat einer 3 pflanzen direkt auf die fensterbank in richtung hauptstraße gepackt. da war die polizei schnell da.
    also am besten ein fenster in richtung garten / garagenhof oder so und nicht zur straße

    System: P4 3,2 Ghz - Passiv mit Scythe Ninja, MSI Geforce 7800 GT 256 MB, MSI P4N Diamond mit NB Kühler von Ichbinleise, 1 Gb Corsair Value Select Kit 667 Mhz, Hitachi 250 Gb S-ATA Platte, LG DVD-Brenner und DVD-Laufwerk, BeQiet! 420 Watt Netzteil und das alles in einem Lian Li PC 7 SE-S

  • also wir hatten bei uns auf dem Balkon auch mal 4-5 Platzen und diese dann in die Erde gepflanzt im Garten, sie waren zwar von fast niergends zu sehen aber passiert ist nichts.


    Einer Kollegin ist was geiles passiert: Im Vogelfutter das sie im Winter gestreut hatte enthielt Hanfsamen, diese sind im Frühling dann gewachsen und wurden bis zu 2Meter gross :mua


    Aber passiert ist auch nichts....