Adobe Premier Pro 1.5

  • Hallo Leute
    ich habe da eine kleine frage, ich habe adobe premier pro 1.5 und ich kann einfach keine filme schneiden hat von euch jemand eine tutorial oder kann mir kurz helfen?? das kann doch nicht so schwer sein. bei googel habe ich nichts brauchbares gefunden.:-(



    greez redm4n


    besten dank

    "Ich treibe aktiv Sport, und zwar eine alte asiatische Kampfkunst namens Sh'la fen. Beim Sh'la fen kommt es vor allem auf die innere Ruhe an, denn nur so ist man bereit für den großen Gegner, der laut Prophezeihung jeden Kämpfer ('Sh'la fen der') heimsucht. Die Bezeichnung ist T'ra Um, was so viel wie Gedankengemetzel bedeutet. Zur Ausrüstung eines jeden Sh'la fen Den gehört die Waffe ('Kis Sen'), der Schild ('Dec Ke') und ein persönlicher Kampfplatz ('Matra Tze'). Die Regeln sind simpel, wer zu erst die Kampfhaltung ('Lie Gen') ändert, verliert."

  • vielen dank für deinen sehr konstruktiven beitrag!

    "Ich treibe aktiv Sport, und zwar eine alte asiatische Kampfkunst namens Sh'la fen. Beim Sh'la fen kommt es vor allem auf die innere Ruhe an, denn nur so ist man bereit für den großen Gegner, der laut Prophezeihung jeden Kämpfer ('Sh'la fen der') heimsucht. Die Bezeichnung ist T'ra Um, was so viel wie Gedankengemetzel bedeutet. Zur Ausrüstung eines jeden Sh'la fen Den gehört die Waffe ('Kis Sen'), der Schild ('Dec Ke') und ein persönlicher Kampfplatz ('Matra Tze'). Die Regeln sind simpel, wer zu erst die Kampfhaltung ('Lie Gen') ändert, verliert."

  • Was kannst du denn nicht. Weiss nicht was daran schwierig sein soll, aber hier kurz das Konzept.


    Oben links hast du Projektmanager. Dort kannst du Filmmaterial und andere Sachen importieren. Oder wenn du direkt von der Kamera aufnimmst über "Aufnahme" erstellt es die einzelnen Clips im Projektmanager.


    Danach ziest du vom Manager oben links die einzelnen Clips in die Timeline unten rechts.


    Nun gibts verschiedene Funktionen zum Bearbeiten wie Rollen, Cutten, etc. Zum Einfachen cutten reicht aber meistens folgendes: An den Rand eines Clips fahren mit der Maus, der Mauszeiger ändert seine Form in eine Art Pfeil, danach die Maus nach innen bewegen zum Kürzen des Clips. Dabei wird der Schnitt oben rechts im Videofenster angezeigt.


    Wenn du schon viele Clips hast und "mitdrinn" einen kürzen willst ohne Lücke, drückst du zusätzlich noch die Ctrl-Taste ...