Steht ja schon im Titel.
Hätte nämmlich 512MB HyperX rams bekommen, aber in meinem PC schon 1GB OCZ... kann ich die mischen ohne probleme zu bekommen?
Steht ja schon im Titel.
Hätte nämmlich 512MB HyperX rams bekommen, aber in meinem PC schon 1GB OCZ... kann ich die mischen ohne probleme zu bekommen?
probs gibts keine, halt eifnach ne geschwindikeitseinbusse.
Und was macht das aus?
so in etwa...
Ich schätze mal so in etwa 2.35%
Nee, wie sieht Deine Konfiguration aus?
2x512MB drin oder 1x1GB OCZ?
Welche OCZ genau?
Um welche HyperX geht's genau?
Sonst kann man dazu nichts sagen.
Es sind 2x 512MB OCZ @ cl 2-2-2-5 gold edition (mehr weiss ich nicht)
und die hyperx sind so blaue... (infos suche ich noch...)
Hmmm das tönt nach 4 Ram-Modulen? Wenn ja, hast du einen AMD 64?
Ich hab auch nen AMD64 mit 4 Modulen siehe Signatur, und das läuft.
Unterschied dürfte zwischen 5-10% liegen bei gleichem Takt. Mit 4 Modulen kommst du aber nicht sehr weit über 200...
Hatte mit meinen mal 220 aber das wars dann auch...
Wie war das noch genau?
Einige behaupten immer, der A64 laufe mit 4 Modulen nicht mit DDR400 sindern nur DDR333, andere bahaupten, 400 gehe, aber nur mit 2T.
Man hört die unterschiedlichsten Sachen.
Wenn alles perfekt liefe (DDR400 mit 1T), dann müssten die HyperX einfach auch agro laufen können, dann wäre das kein Problem, alle 4 Riegel auf 2-2-2-5-1T.
Wie's mit OC aussieht weiss ich halt auch nicht, aber optimal ist das wohl eher nicht.
Wenn Du unbedingt 2GB brauchst, dann würde ich an Deiner Stelle die OCZ verkaufen und gute 2GB (2x1GB) DDR400er kaufen, die 2-3-2-5-1T machen.
1t läuft definitiv nicht. Allerhöchstens bei Single Sided modulen.
und ddr400 laufen, allerdings musst du diese manuell einstellen, da der memcontroller auf ddr333 schaltet.
werd mir wohl auch wieder meine 4 hyper X einbauen, sehen einfach geil aus, so 4 schöne blaue rams
OK werde mal sehen wies dann so abgeht...
aber mal thx 4 tipps!
So hab jetzt noch ein paar HyperX Infos:
Kingston HyperX
KHX3200/512
9905193-013.A01
P35978X2 2.6V
Mehr steht nicht drauf...
ZitatAlles anzeigenOriginal von Sh@rky
Wie war das noch genau?
Einige behaupten immer, der A64 laufe mit 4 Modulen nicht mit DDR400 sindern nur DDR333, andere bahaupten, 400 gehe, aber nur mit 2T.
Man hört die unterschiedlichsten Sachen.
Wenn alles perfekt liefe (DDR400 mit 1T), dann müssten die HyperX einfach auch agro laufen können, dann wäre das kein Problem, alle 4 Riegel auf 2-2-2-5-1T.
Wie's mit OC aussieht weiss ich halt auch nicht, aber optimal ist das wohl eher nicht.
Wenn Du unbedingt 2GB brauchst, dann würde ich an Deiner Stelle die OCZ verkaufen und gute 2GB (2x1GB) DDR400er kaufen, die 2-3-2-5-1T machen.
Das ganze kommt auf die CPU drauf an... Venice/Winchester/Opterons/x2's haben je einen anderen Speichercontroller, von Winis zu den Opterons wird er langsamer und da sollten eigentlich die 200MHz mit 1T fast garantiert mit den richten SD-Modulen laufen.
Ich hab einen AMD Winchester 3200+ Spaw