Sys: Mit A64 oder Opteron?

  • Hey Leute
    Ich wollte mal fragen ob sich ein Opteron auch ohne (oder mit wenig) OC gut in einem PC macht....
    Ich hab da nicht so gross Ahnung und wollte mal fragen was ich mir mit ca 1600Sfr. für eine Zusammenstellung bauen soll...


    Danke im Voraus
    mfg



    PS: Für die 1600 sollte ich auch ein Gehäuse haben un alles was drin steckt...

  • Ja ein Opteron eignet sich auch zum spielen.


    Für ne Beratung such einmal bei nach "Kaufberatung"


    Und stell dir was zusammen und poste das dann hier.

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

    Einmal editiert, zuletzt von The_Cat ()

  • Ich wollte ja hier genau ansetzen...
    Ich weiss nicht was ich mir leisten kann...


    Aber naja ungefähr so:


    AMD Athlon 64 3700+ BOX, Socket 939, San Diego (oder vergleichbarerOpteron....) 322.-


    Asus EN7900GT/2DHT, GeForce 7900GT, 256MB, Dual DVI 455.-


    igabyte GA-K8N Pro-SLI, nForce 4 SLI 166.-


    Kingston KHX3200AK2/1G, 1024MB als 2x512MB DDR400 Kit, CL2 155.-


    Samsung SP2504C, SpinPoint P120, 7200rpm, 250GB, SATA-II 135.-


    Arctic Cooling Silentium T2, Silent Midi Tower, 350W 134.-


    Plus Maus, Keyboard und Burner ca200-280.-


    macht dann etwa 1600....



    Aber eigentlich wollte ich euch ja fragen wie ich ein ausgeglichenes Sys bauen soll....



    PS: Preise Digitec

  • Ich finde das eine sehr schlaue, ausgewogene Zusammenstellung. Die einzige Änderung, die sich aufdrängen würde, wäre vielleicht 2GB RAM statt nur 1GB.


    Evtl. dafür beim Board sparen - SLI braucht's ja nicht unbedingt, dann eher ein EPOX 9NPA3J (sparst Du 50.-)


    Dafür lieber diese RAM: OCZ PC4000 GX XTC


    Kommt Dich 100.- teurer, aber ist wohl leistungsfähiger.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ok danke!
    Beim Ram hab ich sowieso keinen Plan könnt ihr mir mal sagen worauf man da so schauen muss?(Muss kein OC-Ram sein sollte aber schon schön laufen....)


    Weiss jemand ob ich mit dem beim Gehäuse mitgelieferten Netzteil eine Chance habe das Sys zu betreiben (hat 350W)


    Danke @Sharky für Post

  • kann dir rams von sh@rky nur empfehlen. Sind hammer Gamer Rams... :D

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • Hat eigentlich Funcomputer jetzt etwas am RMA Ablauf geändert?


    Ist ja ne rieesen Sache wenn man da was eintauschen muss, habe aus diesem Grund seit ca. 1 Jahr nichts mehr dort bestellt...