Abschirmgehäuse

  • soll man für die Aquastream Pumpe 3.5 12 Volt auch ein abschirmgehäuse kaufen oder sin die elektromagnetischen felder so klein das sie keinen einfluss haben?

  • Zitat

    Original von MesserJoe
    Haben keinen Einfluss auf die Funktionen des restlichen PCs.



    son schwachsinn! stell mal die pumpe neben nen CRT...


    ich würde diese pumpe so weit wie möglich von den HDDs weghalten

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

    Einmal editiert, zuletzt von GaleP ()

  • Also ich hatte eine Aquastream 1.5 Jahre auf einer Samsung SpinPoint stehen... diese lebt immernoch und funktioniert tadellos.


    Nie Probleme gehabt, AC selber hat ja Tests in Zusammenhang mit HDs gemacht und es gab auch dort anscheinend nie Probleme....

  • kumpel hat mit der 12V 1046 2 HDDs geschlissen

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • ne (neue hd) kannst du selbst mit nem superstarken neodym magneten nicht schleissen (30kg haltekraft). und wenn du nach dem monitor gehen willst, halt nen magneten neben nen tft, dann siehst du wieviel der magnet der hd macht.
    die hd hat ein gehäuse aus aluminium das mit ner farbe aus metallpartikeln bestrichen wurde (von innen) also fliesst der ganze magnetismus um die hd "drumrum".
    ich glaube eher die 2 hdds gingen wegen unzureichender kühlung (der hds oder des netzteils) kaputt.


    ich hab mal mit nem befestigungsmagneten einer cnc fräse versucht ne 40gb samsung spinpoint zu löschen, funktionier nicht -.-

  • nicht dass ich grosser Wissenschaftler bin oder so ... aber ich gehe mal von folgenden Tatsachen aus:

    • es kommt auf die Stärke des Magnetfeldes an (ob ne Pumpe 5, 10 oder 28W hat, spielt eine grosse Rolle)
    • es kommt drauf an, wie die Pumpe zu den HDs ausgerichtet ist. das Magnetfeld ist vorne und hinten von der Pumpe sicher anders als seitlich/drumrum
    • wer an LANs geht, sollte generell den PC "weit weg" stellen oder eine Abschiurmung benutzen! ... man muss damit rechnen, dass die Leute seitlich und vis-à-vis nen CRT benutzen und sich extrem von der Pumpe gestört fühlen
    • die Auswirkungen von Dauermagneten und Magnetfeldern, die durch Strom erzeugt werden (ob letztere jetzt mit 50Hz, 74Hz oder sonst wieviel "laufen"), sind sicher nicht gleich
    • jede HD ist anders
    • manche haben einfach Pech
    • manche haben Glück
    • manche geben bei nem HD-Auzsfall unberechtigterweise der Pumpe die Schuld und bei manchen lags vielleicht doch an der Pumpe

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984