CPU, Mobo, Ram, Gehäuse und eine Graka

• Hallo

Suche für einen Kollegen folgende Hardware.

- CPU: AMD oder Intel mit Zwei Prozessorkernen bis 400.-
    - Mobo: muss kein SLI haben, dafür PCI-E
    - Ram mind. 1GB im zweier Kit (bisschen OC)
    - Graka: PCI-E und mind. auf XL800 Niveau.
    - ein schönes Gehäuse, bevorzugt BigTower
    - Netzteil mit genügend Power

und dies sollte er bis Freitag haben oder an der Alpenfrag;)

• CPU:

Venice 3000+, der abartig läuft: 280.- inkl.
    Wozu braucht er Dual-Core? Zum Gamen bringt ihm das (momentan) grad genau nichts und offenbar braucht er ihn zum Gamen (Graka-Mindestanforderung)?

Graka:

Sapphire X800XL-PCI-E / 256MB: 220.- inkl.

CPU + Graka zusammen: 490.- inkl.

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

• Ich hätte dir ein P-M 750 mit ASUS P4C-800E Deluxe und P-M Adapter ASUS CT-479...

Zusammen für 400 CHF

Den kannst du bereits mit dem Standardkühler, der leise, sehr leise ist, auf 2.5 GHz übertakten, da liegen aber 2.8-3 GHz drin...

Gruss

• Also falls du doch kein Dual-Core System willst, dann empfehle ich dir die Komponenten aus meiner Sig: Zum Gamen ist das auf jeden Fall besser, und ansonsten sind die Nachteile von Single-Core doch äusserst gering.

CPU: 280.-
    Adapter: 30.-
    Kühler+Lüfter: 70.-
    Board: 100.-
    Graka+Kühler+Lüfter: 530.-
    Ram: 2x512MB OCZ Gold PC3500EL (>240Mhz@2,2,2,5,1T) : 250.-

Das Gehäuse gebe ich nur, wenn du die ganze Kiste kaufst für 1630.-...hier noch das Bildli: