ftp server erstellen

• [n00bmode on] hey kann ich, wenn ich normales adsl hab einen kleinen ftp server erstellen? muss ich da was spezielles machen oder kann ich einfach irgendwo ein tool dafür runterziehen? und welches am besten?

wenn ich keine fixe ip hab, ist dann die chance gross, dass mitten im download die ip wechselt und der ftp server down ist? wieviel mal etwa pro tag wechselt ein provider wie green.ch die kunden-ip's?
    [/n00bmode off]

thx trusk

• [normalmod]..saug dir nen tool..dyndns.org :)

dann kann man auf'm server ein tool laufen lassen das jegliche ip-veränderungen dem dyndns-server meldet und der passt dann die adresse xy.dyndns.org auf deine ip an :)
    [/normalmod]

hmm..server gibt's genügend..kuck einfach mal rum...

• oder serv-U 8)

Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984

Meine Ricardo-Auktionen!

• Hab mal ein wenig getestet:

G6 oder BPFTP: geniale Bedienung, durchschnittliche Performance (Download nicht schlecht - 8-9MB/s, Upload eher schlecht - 4-5MB/s)

Serv-U: Etwas verwirrende Bedienung, eher schlechte Performance (dafür Down- und Upload gleich schnell - ca. 7.5MB/s)

RaidenFTPD: SEHR gewöhnungsbedürftige Bedienung aber Top Download (10-11MB/s). Hab aber noch ein Problem mit dem Upload (300kB/s??). Ist aber nur für Standalone FTP Server zu empfehlen, nebenher was arbeiten könnt ihr vergessen :D Das Teil saugt jedes einzelne MHz der CPU an sich, und die Platte ist dauernd blockiert :D

Wurde auf einem älteren P2 350 als Server getestet. Kann also bei schnelleren CPUs anders sein....

"It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson

"Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl