P3 mittels Slot Adapter auf einem Asus P2B

  • H@llo
    Habe hier ein Asus P2B + einen Asus Smart Slot adapter.
    Also hier meine Frage:


    Das Board hat einen 100 FSB, der Slot Adapter unterstützt 100 und 133 FSB, und die CPU hätte 133 FSB.


    Kann ich jetzt den CPU (P3 800 Mhz) auf diesem Brett mit "echten" 800mhz laufen lassen, oder geht das nicht?


    Und passt ein P3 800mhz auf einen PGA370 sockel?
    haben die nicht etwas mit FCPGA,oder?


    MFG
    mcwerti

  • Ich denke mal, dass es gar nicht funktioniert, da der BX440 Chipsatz des Mobos die Core-Architektur des P3 gar nicht kennt und nicht unterstützt.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • wenn's nicht geht, hätt ich noch einen p3 800 Mhz FCPGA mit FSB100 würde den gegen den mit FSB 133 Tauschen oder so...



    Ich hatte auf meinem Asus P3B-F also auch 440BX auch einen p3 800 mit Asus Slot Adapter im Einsatz, aber eben, das war einer mit FSB100.



    Ich denke mal, dass es schon gehen wird, aber halt nur mit FSB100 und 600 Mhz Takt...

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Zitat

    Original von 2cool4u
    wenn's nicht geht, hätt ich noch einen p3 800 Mhz FCPGA mit FSB100 würde den gegen den mit FSB 133 Tauschen oder so...


    Das wäre natürlich sehr nett von dir.... 8)
    Dann kann ich mir ja das teil ohne bedenken kaufen..... ;D

  • Ich tausch sogar freiwillig, denn ich hab ein Board, das eigentlich FSB 133 unterstützt, und auch das passende Ram, aber die CPU unterstützt nur FSB100

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Weiss zufällig auch jemand ob es ein spezielles OC Bios fürs Asus P2B gibt?
    weil manchmal möchte ich drum den 800er untertakten....so das ich ihn vielleicht sogar passiv kühlen könnte! kann man überhaupt einen P3 800 @ 350-400 passiv kühlen?

  • Den kann man sogar bei 800 Mhz passiv kühlen, mit einem entsprechend grossen Kühler und etwas Luftzug im Gehäuse... wird dann natürlicht etwas warm, aber erreicht nie die 80°C. Bei meinen 866ern Slot 1 Teils ging das mit den Riesenkühlern problemlos.


    Siehe Case Gallery Thread...

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • ah thx...dann bin ich erleichtert. will mir drum nen flüsterleisen download & zweit pc basteln!
    würde da ein Titan kühlkörper als passivkühlung langen?


    Pic:




    Daten:


    External appearance Length : 80 mm
    Width : 80 mm
    High : 66.5 mm
    Bright Silver color

  • hi mcwerti


    kannst du bei deinem slot 1 adatper die spannung einstellen?


    denn der 800Mhz Prozzi läuft nur mit einer Spannung von 1.60-1.75V??? Wenn nicht dann raucht dein Prozzi ab!!!
    Denn das P2B kann keine Spannung unter 2.05 Volt liefern, da die alten Prozzis bis und mit P3 600Mhz Slot1 mit 2.05 Volt betrieben wurden.
    Hier noch ein interessanter Link: http://www.asuscom.de/support/…aq086_CPU_Upgrade_III.htm


    Gruss robacat

  • huu keine ahnung, aber wenn der auf 800Mhz läuft???? wäre da ein bisschen vorsichtig. wenn du glück hast, kannst unter hardware monitor die cpu temp auslesen, aber ich hatte mal ein adapter, bei dem ging das nicht.