• also mein 820er läuft auf 3950MHz mit Wakü :rock


    die 820 gehen in der Regel sehr gut zum übertakten.


    zur zeit sind aber die 900er an der reihe, obwohl die glaub ich noch nicht alle features drin haben, so wegen speedstep usw.
    dafür sind si in 65nano technik.

    P4 D945 3.4Ghz @ 4,75Ghz; Geforce 7800 GTX 256MB; 2048 MB DRR2 667MHz; 1x250GB SYS; 4x250GB Raid5

  • ich sehe einfach nicht ein, warum du von meinen Komponenten dem Geld wegen keine kaufen willst ..... der billigste P4 D 9xx kostet doch über 350.- und ist beim Gamen erst noch langsamer als ein P-M bei 2500Mhz :joystick


    (Bei der Graka empfehle ich dir übrigends eine 7900GT.....die hat das absolut beste Preis/Leistungs-Verhältnis zur Zeit)

  • Na ich habe halt einen Artikel über die Dualcoreunterstützung der Games in Zukunft gelesen und da frag ich mich halt ob sichs nicht lohnt (Spellforce,Gothic3 und Crysis werden alle komplett Dualcore unterstützen und auch das neuste POP unterstützt schon Dualcore Prozessoren)


    danke für die Infos
    lg

  • ALso ich als absoluter Game-Freak kann dir nur versichern, dass ich meinen Dual-Core-Yonah garantiert nicht wegen dem Dual-Core oder der kommenden Games kaufen werde, sondern weil er einfach schneller ist, und zwar auch ohne DualCore-Programmierung schneller ist. Die können ja sowieso nicht Games programmieren, die ohne Dual-Core dann so langsam wären, dass sie nicht mehr spielbar sind....und solange dies der Fall ist, solange ist ein Pentium M einfach die bessere Wahl....da gibts kein wenn und aber.


    Ausserdem wenn schon Dual-Core, dann doch wenigstens AMD, und sicher nicht ein Pentium D! :nope (Ein Yonah ist nicht vergleichbar vom Preis her)


    Oder die ganz klugen Köpfe kaufen sich sowieso erst Juli eine neue CPU, und zwar einen INtel Conroe :rock


    Leider gehöre ich selber nicht zu jenen klugen Köpfen, aber das ist was anderes....ich bin schliesslich schwer schwer krank im Kopf :gap

  • Also da muss ich Queen recht geben..........habe mir ja einen CedarMill 641 (65nm) mit DDR2 zusammengebaut (Ist kein DC aber trotzdem)............auch mit 4Ghz reicht das nirgends hin,habe das gefühl die Kiste pennt demnächst ein bei Zocken oder Benchen.......da müssen sicher 5Ghz und mehr kommen um an meinem FX55 vorbeizugehn/gleich zu ziehen.


    Also mit dem P-M biste sicher gut beraten,oder eben halt zu AMD greifen ;)


    Bei den DC habe ich ned sooo den durchblick,aber weis das ein SC noch lange reicht.

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Zitat von Mc Queen:
    Leider gehöre ich selber nicht zu jenen klugen Köpfen, aber das ist was anderes....ich bin schliesslich schwer schwer krank im Kopf :gap


    Und für welche CPU opfern denn Leute die schwer krank im Kopf sind, ihren 3GHz Pentium-M? :P

    Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

    Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    na eben....für einen Yonah :P:banana


    ...ich denke 20 Sekunden für 1 MB SuperPi dürften zum Gamen genügen :skull



    es befiel mich ein behagliches Grinsen, als ich diesen Zeilen lies.


    Bedenke: Was hat superpi mit Gamen zu tun?
    Und nach der 4MB-Cache 'affäre' ist nun wohl auch nicht klar, ob der Conroe in Spielen wirklich so viel schneller ist - ausser du spielst Pacman, das braucht wohl keine 4MB Speicher!


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • ich befürchte ja, ich kanns mir auch nicht erklären....erst hab ich mich drüber aufgeregt, aber dann sagte ich mir, dass es für mich ja eventuell einen Vorteil sein kann, weil ich einen 1.73 verkaufen muss.


    Ich kann dazu nur soviel mit Gewissheit sagen, ich kaufte erst einen 1.83Ghz und der lief nur bis 2200Mhz stabil, dann verkaufte ich den Mist wieder und kaufte mir den 1.73 und der lief wunderbar bis 3Ghz.....vielleicht liegts ja daran ...keine AHnung.


    @BJL: Schau....wenn man keine AHnung hat.... :tongue ...versuch einfach wenigstens in deiner Traumwelt glücklich zu werden....viel mehr hat das Leben leider nicht zu bieten :skull

  • Aber das ist ja komisch das Intel die Preise für OCler anpasst oder nicht?? Die Prozessoren bauen die ja eigentlich fürn Normalbetrieb...
    aber wenns so ist greif ich wohl besser auch zu einem 1,73er...


    mal guggn
    lg

  • tja, das ist halt alles eine Frage der Nachfrage.....wenn plötzlich alle nur noch 1.73 bestellen, dann geht halt speziell bei denen der Preis rauf....so funktioniert der Markt nun mal

  • Naja da muss ich mich wohl ein bisschen einlesen da ich wirklich gar keine Ahnung habe und noch nie irgendwas OCed habe ...


    Gibts das Ganze nicht auch irgenwo Schritt für Schritt und mit anfängerfreundlichen Begriffen???^^



    PS: Hmm was fürn Kühler kann man denn da nehmen ???
    sollte nicht zu teuer sein aber fett was leisten (Lärm ist mir nunmal wirklich scheissegal :rolleyes ;)


    Ich meine es gibt da ziemliche Preisunterschiede...
    und welche Kühler passen denn mir Adaper drauf 478 oder 479er Kühler??
    danke euch
    lg

  • 479 Kühler gibts nu den von Silverstone. Wenn ich du wäre würde ich denn Thermaltake Sonic Tower nehmen. Passt ohne Mods auf ein 478er Board mit 479 Adapter und hat Kühlleistung satt. Lüfter kannst du selber wählen. Aber ACHTUNG: Kompatibilität zum Board prüfen, der Kühler ist ein Riesending!

  • Du kannst nicht jeden S.478-Kühler nehmen, weil der Adapter zu hoch ist. Meiner ist aber geeignet (siehe SIg) und die Zalman 7000/7700 sind ebenfalls geeignet dazu, wenn man die Schienen umkehrt und längere Schrauben nimmt.


    Edit: Das was Fresh da sagt, wusste ich gar nicht.....also es gibt noch mehrere Kühler die gehen, aber es gehen nicht alle.