Spannungswandler

  • die variante mit dem auto netzteil wäre wohl um einiges einfacher...ansonsten gehst von 12 auf 230 und wieder retour...und sowas gibt's bestimmt irgendwo...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Nein, den Radio brauch ich ja schon, sonst kann ich ja die Lautsprecher nirgens anschliessen?


    ich hab mir das so vorgestellt:
    Radio (muss halt irgend ein dritter eingang haben, das wird ein problem (wohl neuer radio).
    dann audio-ausgang des PCs auf eingang des radios.


    es hat bei dmec.ch noch ein TFT, der bereits ein verstärker drin hat. aber ich hab nicht so ahnung, ich hab 6 Lautsprecher + subwoofer im volvo, der verstärker hat 4x45 watt ausgänge....? zudem ist das display glaub nicht einfahrbar... ich werd bei dem auf jeden fall mal persönlich vorbeigehen, der ist grad bei mir in der nähe



    #Edit
    das display mit verstärker hätte den vorteil dass ich 1) kein radio brauche und 2) ist die auflösung viel besser. nachteil: kein CD-Player direkt am radio


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

    Einmal editiert, zuletzt von Xoood ()

  • wofür radio ?
    pc direkt an verstärker und gut is...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Ich nehme mal an dass da einige aktive Lautsprecher im Volvo eingabaut sind, von daher wird das wohl sowieso komplitiert mit Radiotausch ohne rauschen und knacksen und dass alle LS laufen. Ich würde da lieber versuchen auf den alten Radio aufzubauen oder gerade alles mehr oder weniger neu machen.
    Du hast schon 2 Line-In am Radio? für was brauchst denn du diese 2?
    Da könnte man sonst umschalten, z.B. dass er automatisch umschaltet wenn du den PC rauffährst. sollte kein problem sein.


  • das wäre das andere Display


    7" VGA TFT In-Dash Monitor mit Touchscreen, Verstärker 4x45W, Radio und TV-Empfänger NW711TVT = NW711VT mit Tuner
    für den direkten Einbau in den bestehenden Radioschacht (DIN-Schacht). Ob Car-PC, Multimedia-Center, Playstation oder DVD, dieser Monitor eignet sich für viele Anwendungen. Mit CE Zeichen


    Mitgeliefertes Zubehör
    - TouchKit Software
    - Bedienungsanleitung (englisch)
    - Anschlusskabel
    - Zig. Anschlusskabel
    - Fernbedienung
    - Touchpen


    Technische Daten Monitor
    - Grösse (diagonal) 7 Zoll
    - Farbe schwarz
    - Format 15:9
    - Hitachi Display
    - Display Auflösung 640 x 480 bis 1024 × 768
    - Display Auflösung physikalisch 2400 x 480 = 1,152,000 dots
    - OSD Controller (OnScreenDisplay)
    - NTSC/PAL Erkennung
    - Eingänge 1x VGA (15Pin D-Sub), 2x Video (umschaltbar)
    - Touchscreen (USB Anschluss)
    - Betriebsspannung DC 12V (DC 11 ~ 13V)
    - Leistungsaufnahme < 10W
    - Helligkeit 400cd/m2
    - Kontrast 200:1
    - motorisiertes ausfahrbares Display
    - Display ist per Knopfdruck neigbar


    Technische Daten Verstärker
    - 4x45Watt Ausgangsleistung
    - FM-Radio
    - TV Tuner PAL/NTSC/SECAM


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Boriz
    Ich nehme mal an dass da einige aktive Lautsprecher im Volvo eingabaut sind, von daher wird das wohl sowieso komplitiert mit Radiotausch ohne rauschen und knacksen und dass alle LS laufen. Ich würde da lieber versuchen auf den alten Radio aufzubauen oder gerade alles mehr oder weniger neu machen.
    Du hast schon 2 Line-In am Radio? für was brauchst denn du diese 2?
    Da könnte man sonst umschalten, z.B. dass er automatisch umschaltet wenn du den PC rauffährst. sollte kein problem sein.



    wo hab ich 2 Line-In?


    das volvo sound system (HU-605) hat eben keinen eingang und es braucht 2 Höheeinheiten, folglich hat das display keinen platz


    aha wegen dem dritten eingang
    ja. dem sag ich so, 1 ist radio und 2 ist CD ;) halt einfach EIN eingang ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

    Einmal editiert, zuletzt von Xoood ()


  • CD wechslet paket gibts von volvo aber ist abartig saumässig teuer



    #Edit


    der händler hat mri gesagt ich könne einen Mediamarkt radio einbauen, ich müsse aber ein adapterkabel besorgen (gibts auf e-bay für 7 Euro) und ein adapter-case (auch 7 euro)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

    Einmal editiert, zuletzt von Xoood ()

  • das heisst dass der Volvo Radio nicht mehr ausgänge hat als ein normales Radio? Dann kannst du einen anderen Radio einbauen ja. Wenn du den Adapterrahmen bestellst, denk daran dass du noch einen brauchst für den Bildschirm (der ja die gleichen Ausmasse hat wie der Radio)



    Ich meine nicht dass du einen CD-Wechsler kaufst sondern dass wir dem Radio den CD-Wechsler vorgaukeln und dafür der PC daran hängt. Dann ginge das auch über das Radio

  • aber dann passts nicht mehr weil ich keinen slot mehr habe.



    das heisst: das Display mit Verstärker ist auch einfahrbar. CD kann ich ja via PC hören. Ich frag demnach mal den händler ob das ein problem gibt wenn ich die 4x45 watt an das 6 Lautsprechersystem anschliesse... ich denke der wird dann einfach irgendwie 2 boxen auf 1 ausgang legen aber das wird das adapterkabel ja auch machen?


    dann frag ich den das mal :))


    das wären dann bei dmec.ch
    Car-PC (bin zu faul um was zu basteln)
    das extra 12v netzteil (sie empfehlen das)
    das Display mit verstärker


    bei e-bay o.A.
    adapterkabel für V40
    2 einbauschächte (dann hab ich e fach noch)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • OK, der wird schon nicht 2 LS auf einen Ausgang legen, höchstwahrscheinlich brauchst du nicht einmal den Verstärker deines Radios/Bildschirm, das wird wohl von eigenen von Volvo versteckten Verstärkern übernommen ;)
    OK, dann geht einfach alles über den PC. Kein Radio mehr, erst nach einer Minute nach dem Start des Autos Musik. Aber wenn dir das gefällt :D

  • Zitat

    Original von Xoood
    dann würde ein autoradio mit eingang doch mehr sinn machen als das TFT mit integriertem verstärker?


    Wenn du noch Radio hören möchtest (Traffic info)
    oder auch ab und zu eine normale (oder MP3) CD und nicht immer den PC booten möchtest ja!
    Denn am Anfang wird das lustig sein, aber immer nur über den PC Musik hören. hmm.....
    aber das musst du für dich entscheiden :D

  • Zitat

    Original von Boriz
    Denn am Anfang wird das lustig sein, aber immer nur über den PC Musik hören. hmm.....


    ...ist absolut kein problem. ausserdem, wer braucht noch cd's, wenn man eine hd voll mp3's hat?

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb