• Hi zusammen


    Ich habe leider keinen guten Ort gefunden umd das hier zu schriben. ;)Also meine Schwester möchte sich einen neuen PC kaufen. der Preis sollte so zwischen 1'500 und 1'700 .- sein (macht nichts wenn es ein bisschen drüber ist) und natürlich keinen Fertig-PC (also zusammenbauen muss dann eh ich ^^) ich dachte nun ich frage einmal euch was ihr mir so empfehlt. weil alles kann ich auch nicht sagen :rolleyes


    Mfg tom_bombadil

  • am besten schreibst du auch hin wie er genau aussehen soll


    - gamen? schreiben? ...
    - bildschirm? wenn ja tft? 19"?
    - leise?
    - windows? (software?)
    - sollte x jahre halten?


  • also für beides ein bisschen games müssen zb so counterstrike source dann bildschrim hat sie schon währe schon gut wenn er nicht zu laut währe dann windoof haben wir schon (brauch ich nicht mehr) und hmm das mit den jahren ist noch schwierig also sie hat gesagt sie will schon nicht dann nach 2 jahren einen neuen kaufen... und Mercury thx werde mal schauen


    EDIT: wiso ein notebook ?

  • jeder halbwegs vernünftige pc hält 2 jahre...
    und counterstrike source kann man auch auf einer 9600xt gamen, das wäre nicht das problem.
    das problem wäre eher wenn sie dann in einem jahr ut2k7 zocken will :gap

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • mhm ja das könnte dann auch der fall sein... aber ich dachte nur mal vielleicht habt ihr ein paar gute vorschläge weil ich kann auch nicht alles selber wissen ;)

  • z.B:


    Intel D930
    Abit AW8
    irgend ein GeForce 7 7900GT oder 7600GT,
    1-2GB Kingston, MDT, Corsair, OCZ DDR2 Value Ram
    SAmsung oder Hitachi Platten
    NosteQ NT ab 450W
    Lian Li Case :D

  • einen vorübetakteten möchtest du auch nicht?


    Da muss man nichts drann machen, nur einstecken, Windows drauf und fertig.....lauft mit STandard-Spannung!


    Dafür wäre er sicher auch in 2 Jahren noch gut genug.

  • Sonst wäre z.B.


    - X2 3800+ , Thermaltake Sonic Tower+ Papstlüfter
    - Corsair TWINX1024 2x512MB DDR400 CL2
    -Asus A8N-E
    -Seasonic SS-500HT, 500W
    - Antec Super Lanboy Aluminium Towe
    -X1800GTO 256MB + Zalman VF700-Cu
    - Audigy 2 ZS
    - DVD Brenner


    Kommt so auf 1700 Fr


    sicher auch was, das leise ist und mit dem man eine zeit lang gut leben könnte..

  • ändu verkauf ihr doch deinen ;-) dann kannst du dir deinen wunsch pc zusammenbauen *g*
    wenn du willst können wir mal zusammensitzen und was zusammenstellen.


    grüessli us oberburg

    Prozessor: DualCore Intel Pentium 4 3.2 GHz -Water cooled- , RAM: Corsair-Twinx-1024-5400C4 DDR2 667 2x512MB , Grafikkarte: ASUS Extreme N7800GTX , Mainboard: ASUS P5WD2 Premium Sockel 775, Soundkarte: Creative SoundBlaster Audigy 2 mit Logitech Z-680 , Festplatte1: SEAGATE Barracuda V S-ATA 160 GB -Water cooled- Festplatte2: SEAGATE Barracuda V S-ATA 120 GB -Water cooled- , Netzteil: Be Quiet Blackline P5 470W , Bildschirm: Sony 19" TFT , Internet: ADSL 2400/200 von Sunrise


    SwissTeam.NET, the better .NET strategy

    Einmal editiert, zuletzt von Destroyer ()

  • Zitat

    Original von Destroyer
    ändu verkauf ihr doch deinen ;-) dann kannst du dir deinen wunsch pc zusammenbauen *g*
    wenn du willst können wir mal zusammensitzen und was zusammenstellen.


    grüessli us oberburg


    ja ich glaube das wäre ne gute idee ^^ mal zusammensitzen und ein bisschen schauen ;)

  • ok machen wir ;-)


    Wenn ich es recht verstanden habe geht es nur um den tower ?


    Maus, Tastatur, Lautsprecher noch in ordnung?


    TFT haste ja schon gesagt wird weiter verwendet.


    was machst du mit dem alten tower?


    kannst du mir noch sagen was im alten tower für hardware drinsteckt?


    kannst mir direkt per mail antworten.

    Prozessor: DualCore Intel Pentium 4 3.2 GHz -Water cooled- , RAM: Corsair-Twinx-1024-5400C4 DDR2 667 2x512MB , Grafikkarte: ASUS Extreme N7800GTX , Mainboard: ASUS P5WD2 Premium Sockel 775, Soundkarte: Creative SoundBlaster Audigy 2 mit Logitech Z-680 , Festplatte1: SEAGATE Barracuda V S-ATA 160 GB -Water cooled- Festplatte2: SEAGATE Barracuda V S-ATA 120 GB -Water cooled- , Netzteil: Be Quiet Blackline P5 470W , Bildschirm: Sony 19" TFT , Internet: ADSL 2400/200 von Sunrise


    SwissTeam.NET, the better .NET strategy

    Einmal editiert, zuletzt von Destroyer ()

  • ja alles andere wird noch behalten kann man sonst später immer noch ersetzen ;)


    mhm mit dem alten tower weiss ich noch nicht was ich anstellen werde... muss ich dann noch schauen ;)

  • wenns pressiert müssten wir es noch kommende woche anschauen, bin ab dem 24.04 im wk (IK PI) ansonsten dan in 4 wochen.

    Prozessor: DualCore Intel Pentium 4 3.2 GHz -Water cooled- , RAM: Corsair-Twinx-1024-5400C4 DDR2 667 2x512MB , Grafikkarte: ASUS Extreme N7800GTX , Mainboard: ASUS P5WD2 Premium Sockel 775, Soundkarte: Creative SoundBlaster Audigy 2 mit Logitech Z-680 , Festplatte1: SEAGATE Barracuda V S-ATA 160 GB -Water cooled- Festplatte2: SEAGATE Barracuda V S-ATA 120 GB -Water cooled- , Netzteil: Be Quiet Blackline P5 470W , Bildschirm: Sony 19" TFT , Internet: ADSL 2400/200 von Sunrise


    SwissTeam.NET, the better .NET strategy