Oblivion mit einer RX1600Pro

  • Spielt hier einer Oblivion mit einer X1600Pro?
    Ein Arbeitskollege hat mich gefragt ob das eigenermassen läuft.Der Rest ist ein Athlon 64 3500+ ,1GB Ram PC3200 C2.5 und eben eine MSI Radeon RX1600PRO mit 256MB (mit was kann man die vergleichen,einer 6600GT?)

  • ich spiele zur zeit oblivion mit einer 9800XT und es läuft ruckelfrei, natürlich mit eingeschränkter grafik.
    ist halt immer eine frage der auflösung und der persöhnlichen vorlieben für qualität und details.

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • Zitat

    Original von Lyunac
    ich spiele zur zeit oblivion mit einer 9800XT und es läuft ruckelfrei, natürlich mit eingeschränkter grafik.
    ist halt immer eine frage der auflösung und der persöhnlichen vorlieben für qualität und details.


    Ja ich weiss, ich spiel es mit einer x800XL,2GB Ram und AMD 64 3200+ auf 1024x768.
    Aber wo kann ich die RX1600Pro einstufen?

  • Also ich spiel es mit ner 6600GT aber leider nur mit 512MB Ram (den andern Riegel hats mir geschlissen und die Dinger sind mir zu teuer geworden). Bei mir ruckelts auf 1024*768 gewaltig vor allem bei Nacht und wenn ich in den Wiesen umherstreife. Musste nun auf 640*480 und alle Details auf low umschalten und habe sogar jetzt noch Probleme im Wald und bei Nacht...


    Aber wie gesagt. Ein Kollege zockts mit 1GB Ram und einer 9700Pro und es läuft flüssig auf 800*600 oder sogar auf 1024*768... denke es liegt mehr am Ram als an der Graka...



    Gruss

  • 2048x1024. 4xAA, 4xAF, HDR. max details sichtweite. schatten 50%


    2048x2048 texturen, + ini wasser tweak.


    ~ 25FPS im wald


    ------------------------------------------


    aber es stürtzt mir ca alle 60min spielzeit ab und die graka ist bei 85C

    mer de noms

    Einmal editiert, zuletzt von duude ()

  • Ich spiels mit einer 7800GT, x2 3800+ und 1GB Ram. bei mir läufts flüssig, auf 1024, hohe grafikeinstellungen, aber es stürzt auch ab, ohne grund....wird nichts sonderlich heiss. ist auch unterschiedlich.


    einmal nach 15 min, einmal nach 2 stunden.....KA...darum ists bei mir auf Eis gelegt worden :droh

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Hab da gleich selber noch ein paar Fragen zu Oblivion.Habe bis jetzt nur Gothic2 gespielt,daher hab ich null Ahnung von der Elder Scrolls Reihe.


    -Wie weiss mann wie stark die Gegner sind?Oder passt sich das dem Spielverlauf an?Bei Gothic sah man das ja immer,also musste man zuerst ein paar Klassen aufsteigen um sich den Gegner vorzunehmen.Hier bei Oblivion könnte ich ja alles niedermetzeln,niemand ist 'zu stark' für mich.
    Könnte ich es also gleich mit jedem aufnehmen?Den schwierigkeitsgrad hab ich auf mittel eingestellt.
    -Wobei wir gleich bei der nächsetn Frage sind.Was ändert sich wen ich den Schwierigkeitsgrad verstelle? OK,die Gegner werden stärker.Ist das das Einzige?

  • ich glaube das ist doch mit diesem Autolevel system verbunden.


    Die Gegner passen sich auf dein Level an.


    Kann man aber mit einem Plugin ausschalten.

  • Zitat

    Original von duude
    ich glaube das ist doch mit diesem Autolevel system verbunden.


    Die Gegner passen sich auf dein Level an.


    Kann man aber mit einem Plugin ausschalten.


    Wozu denn das Ganze wenn man alles im niedrigsten Level erledigen kann?:gruebel

  • so wie es mir ist sind die Quest Level und Fraktions abhängig. zum einen kommst du mit dem niedrigsten level nicht überall hin zum andere werden die Gegner ein gewisses Grundlevel haben. Ausmeiner sicht macht die Welt, der Char und die Geschichten drumherum ein rollenspiel aus, nicht das eigene und gegnerische lvl.
    Das mit den Leveln kommt auch wegen dem, auf Fertigkeiten basierenden system mehr oder wehniger automatisch, und ist auch nicht irgend wie eingeschränkt, wenn du als Krieger dauernd zauber wirkst wirst du au darin zum meister und effektiver, es geht halt einfach etwas länger:D


    ps: bis du wirklich alles erkundet hast wirst du schon einige stunde am PC sitzen:)

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

    Einmal editiert, zuletzt von Lyunac ()