• Ach wie toll...
    Ein Screenshot von sehr genauen Sensoren :keks


    Damit der Post noch sinnvoll wird:
    Solange der PC läuft ist die Temperatur der CPU eigentlich egal...

  • was für Zimmertemperaturen hast du so? 20-22° oder so? dann werden die CPU-Temps kaum stimmen.


    jedenfalls würde ich sagen, dass wenn die MoBo-Temp so hoch ist, dass dein Gehäuselüfter zu langsam läuft :P




    ach ja ... reicht 1 DFI-Thread pro applenepstar nicht?

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Ach wie toll...
    Ein Screenshot von sehr genauen Sensoren :keks


    Meinst du das wegen Everest? Mir ist auch schon aufgefallen, welch grosse Abweichungen das Programm hat. Auf was kann man gehen? Everest, MBM, BIOS? Liefert irgendwie alles etwas anderes... Und wodurch entstehen die Abweichungen?

  • wie stelle ich den den höher? ja dan sagt mir ein anderes programm. das mbm finde ich einbischen ein schrott, ja etwa 20 grad ist es hier drin...

    AMD 3000 on 2.8ghz | 1.47V | 311x9 / DFI-D Expert /1 GB Coirsar Rams/ MSI 6600

  • DFI lesen immer gute 10Grad zu wenig aus gar bis 15 und mehr (ASUS z.b. 20 zu wenig).......
    Mosfetts auf dem Board vertragen laut DFI über 100Grad,also bei 50 und mehr evtl. Lüfter vorhängen. (Hilft auch den RAM bissel).


    DFI ist ned schrott höchstens der vor dem PC


    DU musst ned soviel fragen sondern dein handbuch des DFI zur hand nehmen und lesen dann ausprobieren,haste Angst was kaputt zu machen oder bist du einfach faul :schimpf


    Faule Leute mag ich ned und Kaputt geht soooo schnell nix............


    Nimm dir Zeit und probiere/suche es selber,dass passt schon kostet weniger zeit als hier immer zu fragen und es ist einfacher für alle. :rolleyes


    Also,finger aus dem ars.... Hirn einschalten,Drogen weglegen und dann loooooos

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • ok habe noch ein bisschen ausprobiert.


    die v-core ist jetzt auf 1.475. und er läuft auf 2.81 ghz. beim temp gerät 28 grad + 15, ca 43 grad. der mutliplikator ist auf 11 * 255. und wenn ich jetzt auf 256 stehle nippelt der ab...:( und nun noch ne frage: ( habe google durchsurcht !!! ) wie stehle ich den teiler ein? ich finde im bios nix von dem... jo danke schon mal im voraus :applaus :applaus

    AMD 3000 on 2.8ghz | 1.47V | 311x9 / DFI-D Expert /1 GB Coirsar Rams/ MSI 6600

  • Dort wo du den Multi und V-COre veränderst ganz oben (zuoberste Option).........Teiler einstellen :D ;) machst dort auf 133 oder gar 100


    2,81Ghz sind doch schon nice für einen DualCore Opti unter LUFT :rock denke du hast 2x2,81Ghz = 5,62Ghz :D

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • ja mhm aber 3 ghz wären schon nice :rock :rock also ich denke wenn das mit dem rams teiler sind oder?:


    DRAM Frequency Set(mhz) 133 (Dram/FSB:2/03) oder? auch wenn ich den einstelle bringe ich nicht mal FSB 256 hin... Der ***** kratzt immer ab!! :( naja denke brauche ne wakü um die grenze zu überschreiten, aber danke für deine Hilfe:)


    Schönen Abend noch

    AMD 3000 on 2.8ghz | 1.47V | 311x9 / DFI-D Expert /1 GB Coirsar Rams/ MSI 6600

  • Ich denke mal, du solltest deine Taktraten immer schön mit Prime testen....
    Was du da treibst ist ehrlich gesagt :scheisse
    Wenn du schon übertaktest, dann solltest du es auch so machen, dass du davon profitierst.

  • Zitat

    ja mhm aber 3 ghz wären schon nice


    also ich glaube kaum das du mit LuKü 3 ghz schaffen wirst

    Windows ist toll, ich habe damit Linux runtergeladen

  • Zitat

    Original von $h0ckf!r3


    also ich glaube kaum das du mit LuKü 3 ghz schaffen wirst



    da staunste^^ habe jetzt meine 3 ghz ereicht:) ram teiler auf 100... danke für eure hilfe. mit 1.475 spannung:) geht ab wie ne sau:) kann geschlossen werden


    schönen abend



    PS werde nix mehr fragen an oc:)

    AMD 3000 on 2.8ghz | 1.47V | 311x9 / DFI-D Expert /1 GB Coirsar Rams/ MSI 6600

  • ich sag nur eins dazu: will nen screen sehen wo CPU-Z, Smartguardian oder vergleichbares und vorallem prime 95 drauf ist der mind. ne stunde läuft!


    das glaube ich dir nicht einfach so

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von GaleP
    ich sag nur eins dazu: will nen screen sehen wo CPU-Z, Smartguardian oder vergleichbares und vorallem prime 95 drauf ist der mind. ne stunde läuft!


    das glaube ich dir nicht einfach so


    Ist Prime eigentlich geeignet? Hab mal gehört, dass das gar nicht die zusätzlichen Befehlssätze nutzt oder so. Auf jeden Fall gäbe es noch andere Programme in der Art, nicht?

  • kannst auch mit superpi testen :D wenn das nicht läuft musst du schonmal runter mit dem takt ;)


    zweifellos ein guter Prozessor aber stable wird er warscheinlich so um 2800 sein ;).



    Edit:


    Stell mal den Ramteiler hoch, ansonsten bringen dir die 3000mhz auch nicht viel :P

  • Zitat

    Original von applenepstar


    da staunste^^ habe jetzt meine 3 ghz ereicht:) ram teiler auf 100... danke für eure hilfe. mit 1.475 spannung:) geht ab wie ne sau:) kann geschlossen werden
    schönen abend
    PS werde nix mehr fragen an oc:)


    Also meine CPUs sind ja schon Hammer aber 3Ghz mit Luft,da staune gar ich :D


    Quader
    Kannst auch OCCT nehmen

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von Quader


    Ist Prime eigentlich geeignet? Hab mal gehört, dass das gar nicht die zusätzlichen Befehlssätze nutzt oder so. Auf jeden Fall gäbe es noch andere Programme in der Art, nicht?


    bei den von GaleP aufgezählten Programmen/Tools gehts nicht primär darum, CPUs untereinander zu vergleichen (nehm ich an ... kenne selber nur Prime95), sondern zu prüfen, ob sie stabil arbeiten und keine Rechenfehler produzieren. auch wenn die CPU nicht alles korrekt macht, kommt man teilweise bis ins Windows.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa


    bei den von GaleP aufgezählten Programmen/Tools gehts nicht primär darum, CPUs untereinander zu vergleichen (nehm ich an ... kenne selber nur Prime95), sondern zu prüfen, ob sie stabil arbeiten und keine Rechenfehler produzieren. auch wenn die CPU nicht alles korrekt macht, kommt man teilweise bis ins Windows.


    bei quaders frage geht es wohl darum, ob diese anwendungen die cpu auch mit den zusätzlichen befehlssätzen stressen oder nicht.

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]