Domainverwaltung in Plesk

  • Meine Schwo hat bei Hostorama Webspace. Als Domain hatte sie bei der Bestellung gorepigz.ch.vu angegeben. Da sie nun aber bei Switch eine Domain gekauft hat, nämlich gorepigz.ch, möchte sie, dass alles darauf umgeleitet wird.


    Leider haben wir im Plesk-Manager nirgends einen Eintrag gefunden, womit man das ändern kann. Im Prinzip möchte sie also VR, also das physikalische Hosting von gorepigz.ch.vu, übertragen auf gorepigz.ch.



    Vielen Dank für Eure Hilfe

  • ob das jetzt so einfach geht kann ich leider nicht sagen... wie ich aber bisher das controlpanel von hostorama kenne, ist eine einfache kopie nicht möglich.


    deshalb: neues hosting erstellen in plesk und daten da wieder reinkopieren.

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Leider haben wir im Plesk-Manager nirgends einen Eintrag gefunden, womit man das ändern kann. Im Prinzip möchte sie also VR, also das physikalische Hosting von gorepigz.ch.vu, übertragen auf gorepigz.ch.


    Kenne mich mit Plesk nicht aus, bin mir jedoch ziemlich sicher, dass das nicht geht. Du kannst entweder eine Weiterleitung von .ch auf .ch.vu machen, oder dem Support schreiben. Die helfen dir bestimmt.


    Gruäss,
    chrlen.