[Everest Home Edition] Sensoren Problem

  • Ich habe vor längerer Zeit meinen PC neu formatiert und ich habe gestern Everest Home Edition wieder installiert, um die Temps ein bisschen zu überwachen. Ist eigentlich nicht nötig, mein Rechner macht mir keinen überhitzten Eindruck o.Ä., schaden kann es trotzdem nicht :]


    Also, munter auf den Bereich "Sensoren" geklickt und dann... Absturz 8o PC ausschalten müssen, nochmals versucht, wieder dasselbe.


    Der PC läuft sonst stabil, keine Probleme, auch das Programm läuft an sich gut, bis auf diesen Bereich. Habe das Programm auch schon neu instaliert, hat leider auch nichts gebracht.


    Mein System:


    Mobo: Gigabyte GA-K8NF 9 Ultra
    Prozessor: AMD 3200+
    Graka: Sapphire X800XL, 256 MB
    RAM: 1024 MB Kingston Hyper X (PC 3200, 2x512 Dual Channel)
    HDD: Hitachi 160GB, SATA


    Ich habe keine Ahnung an was das liegen könnte, kaputte Sensoren? ?( Vielleicht hat ja von euch jemand Erfahrung damit / kann mir helfen.


    THX im Voraus

  • Vieleicht haste ein defekten download oder so... probier mal, wenn du das tool nochmal runterlädst und neu installierst...


    Wenn nicht geht, mal tool deinstallieen und HDD-Defragemtierung machen und neu installieren.


    I hoffe ich konnte helfen.

  • Ach damn, sorry...


    Aber Everest ist doch ein Deutsches tool oder?
    Und auch legal erworben oder?


    Wenn ja, kannste ja mal den Everest Leuten eine Mail schreiben... vieleicht hilfts....

  • Ist deutsch und Freeware ;)


    Nur mal so wegen dem Defragmentieren, gibts da ein Freeware Tool, das richtig gut ist? o&o defrag soll ja gut sein, gibts aber afaik nur für nt und 2000 als Freeware

  • Ich defragmentiere immer in der Datenträgerverwaltung...



    Falls du nicht weisst wo:


    Rechtsklick Arbeitsplatz -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung -> Rechtsklick auf der HDD -> Eigenschaften -> Menu Extras -> Jetzt Defragmetieren


    ;)

  • Sry wegen Doppelpost, aber das Problem besteht immer noch... Ich habe mir jetzt noch CPU-Z heruntergeladen, da zeigen die Bereiche mit den Temps einfach immer 0 Grad an...


    Folglich wird das Ganze wohl ein Problem mit den Sensoren sein, seltsam dabei ist nur, dass KEINER (weder CPU noch CPU noch sonstwas) Temps anzeigen...


    Kennt sich einer damit aus?


    Edit: Smartguardian funzt soweit ich das sehen kann ?(

  • und im Bios wird nichts von wegen Temps. angezeigt? Vieleicht sind sie ja auch einfach kaputt.

    Windows ist toll, ich habe damit Linux runtergeladen

  • Im BIOS wird die CPU Temperatur normal angezeit, in Smart Guardian wird CPU Temperatur und Chipsatz Temperatur angezeigt, aber sobald ich Everest starte und auf Sensoren drück friert das Bild ein und es geht NICHTS mehr, dasselbe übrigens mit dem von Mannyac erwähnten Programm ?(