Was für ein CPU?

  • Jetzt hast du schon 3 Accounts :nope
    Für was denne?
    Muss doch ned sein oder?


    Mach einen und die anderen kann man dann entsorgen ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von GaleP
    auf weiteres leben zB.


    mal im sommer ne reise mit kollegen machen ins ausland etc?!?!


    Hahahaha, Hammer! Naja, denken halt nicht alle so wie ich und du :D


    @ Rony, MC Queen hat recht! Wart nochn bisserl, dann kommen diese gewaltigen conroes...

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

  • Irgendwie bedenklich, du willst weiss ich wieviel Kohle zum Fenster rausschmeissen, redest von Overclocking auf höhrem Niveau, aber weisst selbst nicht welchen CPU du willst?
    Ich meine ich hab zur Zeit auch nicht viel Ahnung, da ich mich ganz einfach nicht meh damit beschäftige, aber wenn ich vor hätte 3000.- für neue Hardware auszugeben würd ich mir die Mühe machen und ein paar Test lesen die Fakten liefern.


    Ich meine ich zweifle keine Minute an der Kompetenz der Tweaker hier(ein paar wenige ausgenommen), aber ich kann deine Absichten nicht ganz nachvollziehen.


    Es sei denn natürlich du hast gar nicht vor dir was zu kaufen und bist nur auf der Suche nach Aufmerksamkeit :keks

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Ich denke sowieso, dass der Rony sich hier nur gross aufspielen will...
    Habe soeben mal bisschen bei Toppreise rumgeguckt und gesehen, dass man den Pentium D950 schon für ca. 450 CHF kriegt !
    P5WD2: ca. 200 CHF
    CRUCIAL Ballistix BL2KIT12864AA804, 2048MB, PC2-800, CL4-4-4-12: 410 CHF
    ASUS Extreme AX1900 CrossFire: 740 CHF
    ASUS Extreme AX1900 XT: 715 CHF
    WESTERN DIGITAL RaptorX WD1500AHFD: 2x 470 CHF
    SILVERSTONE ZEUS ST65ZF: 200 CHF


    Total: 3655 CHF


    Dann fehlt noch das Gehäuse und sonstige Laufwerke, sowie eine Soundkarte....


    Aber da du ja ein AMD Sys möchtest, wirst du wohl für die gleiche Performance nochmals etwas drauflegen müssen 8o

  • aber trotzdem würd ich ihm nicht Unnützes Zeug empfehlen wie 2 GB RAM (zum OCen? hallo?) und RaptorX-Platten. letztere sind ja nicht wirklich schneller, weil sie ein Fensterchen haben ... nur teurer.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Ich dachte er will ja sowieso nicht Occen, da er nach der Geschwindigkeit bei Standardtakt gefragt hat. Falls er übertakten möchte, sieht es natürlich wieder anderst aus, d.h. anderen Ram und sicherlich nur 1 GB :P
    Bei den Raptor Platten habe ich gar nicht lange geschaut, kann sein, dass es da von der neuen 150GB Platte 2 Varianten gibt.

  • Dieser Preisunterschied ist aber vernachlässigbar...
    Ist ja sowieso egal, da er sich ein solches System niemals kaufen wird :stupid


    @ dogi: Wie kommst du zur Annahme, dass der Typ schon 2 Accounts hat -> ist es der lustige Mercury-Spammer ?
    Falls ja, dann könnte man diesen Thread gleich in den Mülleimer verschieben.

  • Ich glaub auch nicht das sich jemals jemand, welcher normal im Kopf ist (sorry falls du tatsächlich son Teil kaufst^^) diese Komponenten kauft...
    Da würd ich mir lieber ne schlaue Kühlung kaufen und dann halt Opteron oder Pentium M auf ein schönes Niveau hauen :tongue


    Übrigens wenn wirs grade von High-End haben: Ich glaub PC-Welt oder so hat mal einen PC gebaut welcher halt zwei Opteron 280 und 6 Giga RAM und zwei 7800gtx(ist halt ne Weile her;-)) dann wurden noch 2,8 Terabyte Speicherplatz über 6 HDDs eingebaut...
    Das ganze wurde komplett von Innovatek Wassergekühlt und dann noch so ein "bisschen" overclocked...


    Naja das Problem ist lediglich das niemand auf der Welt so einen Rechner brauchen kann vermutlich nicht mal Rony aber ich weiss es ja nicht... ;)


    greetz


    PS: Das Teil kostete seiner Zeit auch über 10000 Euro...

  • Zitat

    Original von ``skamikaze`
    Ich glaub auch nicht das sich jemals jemand, welcher normal im Kopf ist (sorry falls du tatsächlich son Teil kaufst^^) diese Komponenten kauft...
    Da würd ich mir lieber ne schlaue Kühlung kaufen und dann halt Opteron oder Pentium M auf ein schönes Niveau hauen :tongue


    Abgesehen von den HDs kann ich mir dies aber durchaus vorstellen...
    Klar, CF ist bisschen krass, aber es hat hier im Forum auch ein paar Leute mit SLI (da kosten die Karten pro Stück auch 700-800 CHF bei den Highend Modellen)!
    Des Weiteren ist die CPU mit nicht einmal 500 CHF um einiges günstiger als ein gleichwertiger AMD X2 ...
    Selbst der günstigste Opteron kostet mehr als die günstigste 9xx CPU ;)


    Und es gibt halt immer noch Leute, die nicht nur Budget-Modelle, sondern auch das Beste bis an den Anschlag übertakten wollen und diese Leute lassen sich den Computer halt etwas kosten. Darüber zu streiten ist sinnlos, denn du motzt ja auch nicht im Auto Unterforum rum, wenn Leute ihre Kisten aufmotzen... Ist ja egal, ob das Auto in 8 oder in 6 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigt.