iTunes: Verwaltung nach Ordner

  • Ist es irgendwie möglich, Musik in iTunes nach Ordnern, wie sie im Windows-Explorer vorkommen, zu strukturieren? Es ist nämlich etwas mühsam, wenn alle Files einfach so in der Bibliothek drin sind, ohne Struktur.


    Es ist zwar nicht schlimm, wenn wirklich nur Alben importiert werden, in welchen die Tracks den entsprechenden Alben-Tag haben. Probs gibts aber, wenn ich z. B. unter Windows den Ordner "Top 20" habe, in den ich MP3 von verschiedenen Quellen kopiert habe. Wenn ich den nämlich importiere, sind die einzelnen Files in der ganzen Bibliothek verteilt; das Erstellen der zugehörigen Playlist ist dann erschwert.


    Es gibt doch ne Alternative zu iTunes (weiss den Namen nicht mehr). Vielleicht gehts damit?

  • ist leider nicht möglich. wie wäre es denn, wenn du vor dem importieren schnell die alben-tags auf "top 40" umbenennst?


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson