Fischer anwesend? Hätte ein paar Fragen..

  • Primetime, wenn du den ganzen Thread lesen würdest, hättest du nich son Mist posten müssen :evil


    Happy fish ist auf einen Shop bezogen, der angeblich in Düdingen stationiert ist.


    OC ist doch eine Fernsehserie....selber Gedanke, genau so unsinnig...


    Snipa, also gehst du jedes jahr regelmässig fischen?

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Zitat

    Original von QMan
    Primetime, wenn du den ganzen Thread lesen würdest, hättest du nich son Mist posten müssen :evil


    Happy fish ist auf einen Shop bezogen, der angeblich in Düdingen stationiert ist.


    Hab auch den ganzen Thread mitverfolgt... aber hab's dennoch grad gebraucht nen dummen Spruch zu posten... ;):gap


    Man kanns ernst nehmen, oder nicht, das ist nicht mehr meine Sache... :P

  • Ich nehms nicht ernst, aber ist dann für diejenigen mühsam, dies wirklich interessiert und sich dann durch unnötige, überflüssige postings durchkämpfen müssen...

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Zitat

    Original von QMan
    3. Bin ich nicht so doof un werfe den fisch in hohem Bogen zurück... :rolleyes Etwas Verstand darfst du mir ruhig Zutrauen.


    nee, das sollte ja kein Vorwurf sein, da ich deine Angewohnheiten nicht kenne usw. mehr sowas wie ne Ermahnung, bei den Äusserungen aufzupassen, die für Nicht-Fischer als Tierquälerei ausgelegt werden könnten. es gibt leider viele Politiker, Stammtischproleten und zivilisationskranke und naturfern aufgewachsene Leute, die am liebsten alles verbieten lassen wollen, das mit Jagen zu tun hat und da gehört in gewisser Weise das Angeln auch dazu. es kursieren glaubs bereits Unterschriftensammlungen gegen die Jagd, falls es noch nicht durch ist ... kenne mich mit der Politik nicht so aus. falls das durchkommen sollte (obwohls ja total unsinnig ist und ohne Bestandkontrolle durch den Menschen, da diverse natürliche Feinde fehlen, es der Tierwelt mehr schadet als nützt), wirds der Fischerei auch an den Kragen gehen.


    deshalb sind Anlässe von Vereinen und zum Teil sogar Vereinsnamen selber schon umbenannt worden.



    Zitat

    Original von QMan
    Snipa, also gehst du jedes jahr regelmässig fischen?


    ich gehe zwar selten, aber dennoch regelmässig ;) ... da ich in nem Verein bin, mach ich meistens die Vereinsanlässe mit. seltener geh ich noch alleine oder mit nem Kolleg vom Verein ...

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Aus diesem Grund habe ich geschrieben, Moralapostel bitte erst gar nicht antworten ;)


    Ja, davon gibts genügende...Leider...


    Also hättest du keine besonderen Kenntnisse übers Welseangeln? Was z.b. den Köder angeht, stärke der Schnur usw.?


    Klar, oftmals ists ja learning by doing, aber wenn man bereits ein gewisses Grundwissen übermittelt bekommt, wäre das doch toll :))

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Normales fischen ist laaaangweilig...


    Fishing for Pros:
    http://machomedia.blogspot.com…shing-in-afghanistan.html

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von QMan
    Also hättest du keine besonderen Kenntnisse übers Welseangeln? Was z.b. den Köder angeht, stärke der Schnur usw.?


    nicht wirklich ... nur was man so aus Zeitschriften bissl aufschnappt usw und der zu erwartenden Grösse der Fische.


    hätte gesagt, dass wenn monofil, man mindestens ne starke 50er Schnur nehmen sollte. und wenn man ne multifile nimmt (geflochten. aber möglichst rund und eng geflochten = gute Quali), dann etwas mit mindestens 30kg Tragkraft.


    ne Rute mit nem Wurfgewicht von vielleicht bis 200 oder 250g oder so ... damit man anständig "pumpen" kann (Länge abhängig ob vom Boot oder vom Ufer aus). wenn du z.B. auf nem Boot bist und mit ner leichten Zanderausrüstung nen Wels dran hast, bleibt der einfach am Boden und du kannst nur noch abreissen, abschneiden oder ihn mit dem Anker aufscheuchen :gap ... sonst rührt sich der kaum.


    als Köder sollten Aalstücke, ordentliche Köderfische (1-2 Pfund) wie Rotaugen/Winger, Innereien von Hühnern und Tauwurmbündel gut sein.


    aber da mich Welsangeln nicht so interessiert, weiss ich sonst kaum was drüber. Angaben über Schnur und Rute sind eher schätzungen. frag lieber jemand von nem Shop ;)


    aber denk dran: falls du mit multifiler Schnur fischen willst, wird die Belastung für die Rolle unverhältnismässig grösser sein als mit monofiler mit "normaler" Dehnung. d.h. wenn mit multifiler, dann keinesfalls ne kleinere Rolle kaufen als mit für entsprechende Fischart geeignete Grösse, sondern mindestens gleichgross oder ne Nummer grösser, auch wenn man wegen der dünnen Schnur viel zuviel Kapazität auf der Spule hat. musst dann halt mit Füllmaterial füllen (z.B. ne billige Schnur, die aber stärker ist)



    Edit:
    im Murten- und Bielersee gibts Welse bis über 2m und 50kg.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Super, danke für die Infos Snipa.


    Werden auch in der Schweiz ziemliche Brocken :gap


    MiBfinity, Dafür ist der Witzethread da... :droh :keks


    Werde sicher im Shop fragen. Das Problem ist oftmals, dass die Verkäufer einem dann gleich das Teuerste andrehen, da man von der Materie noch keine Ahnung hat. Und dies möchte ich gerne umgehen...


    Edit: Super, habe nämlich vor, am Anfang im Murtensee fischen zu gehen, da ich nur 20 min dort hin habe :skull

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

    Einmal editiert, zuletzt von QMan ()

  • Snipa, evt interessierts dich ja. Solche hier habe ich in Amerika gezogen



    Beinahe den ganzen Tag auf dem Meer. Geniales Wetter und super Leute. Fand das Klasse. Da waren echt (wie mans aus den Filmen kennt) oft Vater oder Grossvater mit (Enkel)kind das 1. mal Fischen :) Fide das ne tolle Tradition.

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • was ist das für ein Fisch?
    Sieht irgendwie ungeniessbar aus...



    Mein Onkel hatte mal ein eigenes Bächlein mit nem Weiher gemietet :) War auch schön. War nicht überfischt und keine Konkurrenz :D

  • Das ist ein Rockfish und war sehr lecker.

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Zitat

    Original von domsch
    Sieht irgendwie ungeniessbar aus...


    wie zum Teufel schliesst du daraus, dass der ungeniessbar ist? :eeeek


    also für mich sieht das wie ein Salzwasser-Egli aus :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • ....Ich hätte noch keinen getroffen, der solche Frösche isst...nein überhaupt jemand, der frösche ist :)

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Soooooooooooooooooo,


    2 Angeln geholt und einiges an "Startzubehör". Einiges werde ich sicher im Moment noch nicht benötigen, werde aber froh sein, wenn ich es einmal brauche :gap


    Snipa, habe mich entschieden, dass ich auf Welse und Hechte gehen werde. Evt. auch Karpfen - schau mer mal...


    Nächste woche Patent lösen, dann kanns losgehen ^^ *Mich freue wie ein Kind*

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Zitat

    Original von QMan
    Snipa, habe mich entschieden, dass ich auf Welse und Hechte gehen werde. Evt. auch Karpfen - schau mer mal...


    Wieso gerade auf diese Fische? Als Speisefische wohl kaum, denn da gibt es sicherlich bessere...
    Welse und Karpfen :kotz
    Hechte gehen noch, aber nur unter 1 Meter, sonst sind die Fillets sehr grob "strukturiert", d.h. etwa ähnlich wie wenn man Fleisch von sehr alten Kühen isst ;)
    Aber für den Spass sind diese Fische sicherlich top! Um einen grossen Wels an Land zu ziehen brauchst du schon lange... und wenn du Pech hast wirst du paar Stunden mit dem Boot hin- und hergezogen (gab da schon paar Fälle im Bielersee) :totlach

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Welse und Karpfen :kotz


    schon mal probiert? :rolleyes


    und lass ihm doch die Freude. jedem sein Hobby und seine Vorlieben. kann ja sonst auch jeder sagen: WAS?!? hast nen Celeron und der bekommt sein Strom erst noch von nem Silverstone? also zum gamen ist dein PC ja wohl kaum ... :kotz

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • *gg* nice vergleich ;)


    Ja, ich habe ja erwähnt, dass ich nicht gerne FIsch esse....Darum angle ich aus Spass. Und diese beiden Fische habens mir angetan.
    War gestern noch bei nem Bekannten, der über 20 Jahre angelt. Habe mir noch einige Tipps und Tricks geholt.
    Ich werde nicht im Boot angeln ;)


    Falls ein Karpfen rangeht, halten beide Ruten es aus, dies habe ich mir sagen lassen. Mir fehlt nur noch eine feine Rute für z.b. Bachfischen...Habe ich im Moment aber eh nicht vor, also passts schon.

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Zitat

    Original von Snipa
    schon mal probiert? :rolleyes


    und lass ihm doch die Freude. jedem sein Hobby und seine Vorlieben. kann ja sonst auch jeder sagen: WAS?!? hast nen Celeron und der bekommt sein Strom erst noch von nem Silverstone? also zum gamen ist dein PC ja wohl kaum ... :kotz


    Karpfen ja, Welse nein (aber schon ziemlich oft darüber gelesen, da Zuhause massigst Anglerliteratur rumliegt, d.h. nicht nur Petri Heil Heftchen, sondern auch schöne Büchern, zbsp über die "schönen" Fischkrankheiten, die hier teilweise massiv verbreitet sind, aber worüber kein Fischer gerne spricht)


    Und du hast wohl mein Posting nicht genau gelesen!


    Zitat

    Original von Entsafter
    Aber für den Spass sind diese Fische sicherlich top!


    Ich finde es ja toll, dass er sich auf die grossen Fische spezialisiert -> da es bei einem Fang wirklich abgeht :banana


    Und dann so einen lustigen Vergleich mit meinem PC zu machen :keks
    Von dir hätte ich eigentlich mehr Niveau erwartet als Foren-Polizist....
    btw: er reicht noch für die gängigen LAN-Spiele und ein Silverstone NT niederzumachen ist ja wohl etwas das Gleiche, wie zu behaupten, dass Lian Li Gehäuse minderwertiger Schrott seien :totlach