Optimales Tool für nVidia-OC?

  • Welches ist das optimale Tool für das Übertakten von nVidia-Karten?


    Etwas Ähnliches wie ATI Tool - gibt's das?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Nun kommt schon - da wird doch sicher irgendwer eine nFurz übertakten und kontrollieren wollen, ob die Artefakte produziert oder nicht?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Hallo Sh@rky,


    die neueste Version vom Ati Tool lässt sich auch mit
    Nvidia Karten verwenden!


    Meine 7900GT konnte ich so testen.


    MG-Clever 8)

    Cooler Master Cosmos S, E8500@4GHz, Arctic-Cooling CPU-Kühler Freezer XTREME, Mushkin XP2-9200 2x1GB@430FSB,
    Sparkle 9800GT 512MB Cool-Pipe passiv, Asus P5K-E Wifi/AP, Intel X25-M SSD 80GB (OS),
    Hitachi Deskstar P7K500 in Scythe Quiet Drive SQD-1000, 3*Noiseblocker BlackSilent Rev.1, Tagan Easycon 530W

  • Coolbits oder Mod Treiber,aber Artefakte testen........wohl mit ATI Tool :D

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Also ich hab' mit der X1800XT das ATI Tool 0.25 Beta 14 gebaraucht, installiert gelassen und nach Deinstallation der ATI-Treiber die nVidia reingemecht.


    Aber beim ATI Tool ist alles grau! Da kann ich nicht mal das 3D-Bild laden und Artefakt-Scan!


    Deshalb frage ich hier ja ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • de-installier mal das Ati-Tool und dann Neuinstallation in einem anderen Ordner...kann ja nicht sein, dass ich meine XFX 7900GT testen kann und das mit Deiner Asus nicht funzt...

    Cooler Master Cosmos S, E8500@4GHz, Arctic-Cooling CPU-Kühler Freezer XTREME, Mushkin XP2-9200 2x1GB@430FSB,
    Sparkle 9800GT 512MB Cool-Pipe passiv, Asus P5K-E Wifi/AP, Intel X25-M SSD 80GB (OS),
    Hitachi Deskstar P7K500 in Scythe Quiet Drive SQD-1000, 3*Noiseblocker BlackSilent Rev.1, Tagan Easycon 530W

  • Halt, nein, hab's glaubi diesmal noch gar nicht deinstalliert und wieder neu installiert! mal schauen.


    Das müsste sicher mit der ASUS auch gehen.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • OK - jetzt geht's :applaus


    Aber warum gibt der mir beim RAM 330MHz an? Die sollte mit 660MHz laufen bzw. 1320MHz DDR!


    Ab 450 gibt's Pixelfehler, das wären dann ja 1800MHz DDR! Wäre ja sensationell! :rock

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."