Handydienst nicht übermittelt

  • tach leutz


    ich wollte mal von euch wissen, ob (überhaupt, wie oft, wann,...) ihr das problem auch kennt, dass z.b. ein SMS nicht übermittelt wurde oder auch anrufe nicht angezeigt werden.
    irgendwie hab ich das gefühl, dass ich regelmässig (aber nicht häufig) anrufe/sms nicht empfange, obwohl sie (nachweislich) gesendet wurden.


    kennt ihr dieses problem auch und wie oft kommt es bei euch in etwa vor?


    möchte mich mal informieren, wie etwa die normalität ausschaut, bevor ich ich mich mit meinem anbieter in verbindung setze.


    mfg

  • Habe ich eigentlich höchst selten! Eine Zeit lang kamen diverse SMS von Natelskyline nicht an, aber von Handy zu Handy hatte ich nie Probs...


    Anbieter: Swisscom

  • selten bis nie probleme


    (orange)

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • keine probleme ( budget abo swisscom )

    Prozessor: DualCore Intel Pentium 4 3.2 GHz -Water cooled- , RAM: Corsair-Twinx-1024-5400C4 DDR2 667 2x512MB , Grafikkarte: ASUS Extreme N7800GTX , Mainboard: ASUS P5WD2 Premium Sockel 775, Soundkarte: Creative SoundBlaster Audigy 2 mit Logitech Z-680 , Festplatte1: SEAGATE Barracuda V S-ATA 160 GB -Water cooled- Festplatte2: SEAGATE Barracuda V S-ATA 120 GB -Water cooled- , Netzteil: Be Quiet Blackline P5 470W , Bildschirm: Sony 19" TFT , Internet: ADSL 2400/200 von Sunrise


    SwissTeam.NET, the better .NET strategy

    2 Mal editiert, zuletzt von Destroyer ()

  • Vor vielen Jahren kamen bei mir manchmal auch ein paar nicht an, einen Grund habe ich aber auch nicht dafür gefunden. Jetzt geht alles prima mit Swisscom

  • seit ihr euch da wirklich ganz sicher?


    mir ist es etwa schätzungweise 3-4mal passiert im letzten jahr (zus. jene, die nicht auffielen).


    vielleicht war das eine oder andere "was??? hesch mis sms nid übercho?"-SMS doch wahrheitsgemäss ;)


    p.s. bin übrigens bei orange


    p.p.s. noch ne andere frage:
    wenn ich die möglichkeit habe, vergünstigt ein neues natel zu kaufen (vertragerneuerung), aber meine altes noch behalten will, weil kein gutes handy aufm markt ist, krieg ich dann dafür (z.b. ein jahr später) das neue handy noch günstiger?

  • manche merken nicht das senden fehlgeschlagen ist und die sms dann irgendwo bei entwürfen sind.


    freundin hatte bis vor kurzem noch orange pre paid und dann kam es schon mal vor das zum teil 3-4 sms gar nie angekommen sind..

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Craft ()

  • Ich kann irgendwie noch des öfteren den Orange-Kunden keine SMS schicken. Bzw. es meldet gesendet und dann plötzlich kommt doch wieder kann nicht gesendet werden.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Also, ich kenne das Problem, dass ich gerne mal ne SMS von einer Kollegin nicht bekommen. Sonst habe ich ganzen Freundeskreis kein Problem, nur von ihr (swisscom) zu mir (orange). Umgekehrt klappts problemlos. Auch sonst habe ich null Probleme, wenn mir Swisscom Leute eine SMS senden wollen, aber bei ihr kommt das Problem vor. Kann das was mit den Handys zu tun haben?? Sie hat da dieses Buisness Samsung (aber noch das erste, dass raus kam, da das schwarze) und ich nen Nokia 6630 fürs Private. Wenn sie mir auf mein SPV, welches ich normalerweise nur fürs Geschäft brauche, eine SMS schreibt, habe ich nie Probleme.