Rock am Ring oder Rock im Park???

  • Heidihoo


    War jemand von euch schon an beiden Openairs und kann mir sagen, welches das allgemein besser ist?
    Zwar sind beide Openairs am genau gleichen Datum mit genau den selben Bands, aber ich kann mich nicht entscheiden ob Ring oder Park:)


    Die Bands sind auf jedenfall hammer!!!


    http://www.rockamring.de


    http://www.rockimpark.de


    Wer von euch geht den auch noch ans Rock im park oder ring?


    Grussss

    Wenn der Weg das Ziel ist, könnten wir uns ja eigentlich in aller Ruhe mit einem Fass Bier auf die Strasse setzen!


    NARF

  • hi. ich war im 04 am rock am ring. war zwar nicht wirklich schlecht (abgesehen von der organisation am zeltplatz) aber sonst zu empfehlen.


    wenn ich aber jetzt die wahl hätte, würde ich ans rock im park gehen. Vor allem da die Anreise einiges kürzer ausfallen würde...

  • wär es nicht so weit weg würd ich hinfahren. hab mir aber ein Ticket für das Metallica Konzert am 06.06.06 in Berlin gesichert :rock

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Hm ist Rock im Park und Rock am Ring nicht ungefähr gleich Weit entfernt von Bern?
    Das einte ist ja in Nürnberg und das andere am Nürburgring/Eifel......
    Tönt beides ähnlich :)

    Wenn der Weg das Ziel ist, könnten wir uns ja eigentlich in aller Ruhe mit einem Fass Bier auf die Strasse setzen!


    NARF

  • hm jetzt check ichs ned ganz, Raphi meinte doch Rock im park sei weniger weiter, oder ned? was jetzt?

    Wenn der Weg das Ziel ist, könnten wir uns ja eigentlich in aller Ruhe mit einem Fass Bier auf die Strasse setzen!


    NARF

  • also wir hatten von der ostschweiz ca. 8 stunden reine fahrzeit bis an den ring (inkl. 1 stunde stau vor dem ring).


    soweit ich weiss ist nürnberg (rock im park) in ca. 5 stunden von uns aus zu erreichen, also einiges näher...

  • aaah so, mkey!


    Dankeschön für die Auskunft!


    Werd mich wohl für den Park entscheiden! Hab inzwischen auch noch erfahren,
    dass es bei Rock im Park noch n Freibad nebenan gibt, gemütlich :D


    gruss

    Wenn der Weg das Ziel ist, könnten wir uns ja eigentlich in aller Ruhe mit einem Fass Bier auf die Strasse setzen!


    NARF

  • Also, war 04 und 05 am Ring, und werd auch dieses Jahr wieder gehen.


    Nürnberg, also Rock im Park, ist ca. 100km weniger Weit als Nürburg, also Rock am Ring.


    Und Park und Ring sind zwillingsfestivals, da ists klar haben sie die gleichen Bands (bis auf 2-3 Bands, dieses Jahr zB Guns n Roses welche nur am Ring spielen).


    Also ich kann den Ring ausnahmslos empfehlen!


    Hammer organisiert. Park und Zeltplatz organisation ist sehr gut (weiss nicht ganz was Raphi hat). Ok wenn man spät (sprich nach Donnerstag Mittag) dort ankommen muss man mit längeren wartezeiten vor den parkplätzen rechnen, hängt damit zusammen dass da der grossteil der Leute anreist und da nurnoch die grösseren und weiter entfernten Zeltplätze frei sind.


    Park reizt mich allein deshalb nicht weils mitten in der Stadt ist und dadurch strengere vorschriften auf dem Zeltplatz herrschen (Zeltgrössen sind vorgeschrieben, keine Stromgeneratoren... sind grad die 2 sachen die mir so einfallen, hat noch mehr). Am Ring gibts genau eine vorschrift: kein offenes Feuer.
    Und das merkt man einfach auch, die Stimmung ist dort auf dem Camping wie nirgens sonst an nem Openair :)


    Also eben, wie gesagt, Ring kann ich uneingeschränkt empfehlen. Die 100km mehr lohnen sich, zumindest für mich, sehr! :)



    edit:
    "Das Grillen ist nur auf den dafür ausgewiesenen Stellen gestattet." dies ist auch etwas was mich am Park sehr stört. Am ring kannste gemütlich vorm Zelt den Grill aufstellen und totes Tier mampfen :D


    edit2:
    "Hauszelte und ein zu hoher Flächenverbrauch werden extra berechnet, Fest- oder Partyzelte, Pavillions, Biergarnituren und Notstromaggregate sind verboten." Das zu den Zeltgrössen und Stromaggregaten. Es macht einfach eine ganz andere Athmosphäre wenn dies alles erlaubt ist :) Unter Pavillons usw. gemütlich sitzen wenns pisst undso ist einfach geil. Dazu noch Musik aus geilen Anlagen die von nem Stromaggregat angetrieben werden... arrrrrrrrr :D hehe

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

    2 Mal editiert, zuletzt von Blackmagic ()

  • hallihallo


    zum Glück hab ich noch mal in den Thread reingeschaut! Irgendwie hast du da echt überzeugende Argumente, an den Ring zu fahren.
    Hab bis jetzt zwar noch keine Ticks gekauft, werd ich aber möglichst am Samstag nachholen.....
    Ab an Ring:D goil


    See ya!!!

    Wenn der Weg das Ziel ist, könnten wir uns ja eigentlich in aller Ruhe mit einem Fass Bier auf die Strasse setzen!


    NARF