Funkende Mäuse und Tastaturen

  • kleine frage auf die lf hin


    ich hab hier ne wi-maus und tastatur von logitech...cordless desktop optical


    wie stehts da..hat sicher auch andere die diese tastatur mitbringen...können die *meine* steuerung beeiflussen...
    ich hab daran gedacht, das ich zur sicherheit noch feste tastatur und maus mitnehme :) als ersatz :)

  • Ersatz ist zu empfehlen, ja!

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Also ich kann hier nur von einer Story berichten:


    An ner Lan waren 5 Funkmäuse im Umlauf, 2 Mouseman Cordless und 3 Optical Cordless von Logitech, eine davon aus dem schwarzen Design-Set. Die Opticals haben sich untereinander gar nicht gestört und das cordless Keyboard war gar nicht zu beeinflussen. Die einzigen Problemfälle waren die Mousemen cordless, der, der zuerst den PC hochgefahren hatte, steuerte den Mauszeiger für beide :D. Doch das war schnell in den Griff zu kriegen: einfach ca. 5-10m auseinander gessessen und den Empfänger möglichst nah zur Maus gestellt und schon liefs ohne Probleme 8)


    Kein Grund zur Sorge also :)

  • Zitat

    Original von Gordian
    Doch das war schnell in den Griff zu kriegen: einfach ca. 5-10m auseinander gessessen


    Das dürfte eben an der LF ein Problem werden bei festgelegter Sitzplatzverteilung :)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl