Hassthread Cablecom

  • So, ich muss es loswerden. Am liebsten möchte ich mit dem Sturmgewehr durch eine Cablecomzentrale stürmen und jedem verfluchten Techniker eine in die Birne drücken.


    Ich habe bestimmt alle 10 min einen Ausfall von 2 min. Egal ob ich das Modem neu connecte oder nicht.


    Es liegt angeblich nicht an ihnen. aaaahhhja.....Niemand von meiner Familie hat was am Internet herumgepfuscht. aber es liegt an uns...natüüüüüüüüüüüüüüüürlich, ich habe nix besseres zu tun, als an der leitung rumzuschräubeln. Klar...


    Witzig ist auch, dass es unregelmässig ist. Also an einem tag geht es gut, dann 2 tage hinter einander nicht mehr, dann 4 gut usw.


    Aber einen Techniker wollen sie uns ums verrecken nicht schicken. Am besten sprengen und wechseln.


    Habe jetzt bei bluewin angefragt, um zu wechseln. Sowas geht ja wohl gar nicht. Arhh ich rege mich nur noch auf, über diese nutzlosen vollspasten, die denken, sie seie die grössten.
    Dem herrn am telefon hab ich meine meinung gesagt und er meinte bloss, dass es wie gesagt an uns liegen müsse. Evt. mal das kabel überprüfen vom computer. HALLO??? bin ich blöd oder wie?
    klar, alle 4 kabel gehen plötzlich, einfach so kaputt. jaaaaaa klar.
    evt. ists ja das modem, welches liebeskummer hat, nach dem hub, der plötzlich 10 cm weiter weg steht und somit ausser sichtweite vom modem. aaaaaaaaaaaber lieber nix tun, anstatt mal so einen gipfelifresser von seiner pause erlösen und ihn hier hin schicken. naaaaaaaaaaaaain, das wäre ja noch arbeit.


    Puh, da krieg ich son hals!


    So, das musste mal raus. Die nachbarn kennen die sprüche schon zu genüge.

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • sorry, aber wenn ich die gewesen wäre hätte ichs auch nicht gemacht.... so wie du da rumschreist...
    ich hatte das auch mal... sie haben in der zentrale gecheckt und von dort aus nix gefunden, die leutung sei normal... am tag danach hatte ich nen techniker im haus, gerät an die steckdose, werte normal. Zitat: "okey, hier haben sie ein neues Modem, es kann eigentlich nur noch dieses fehlerhaft sein. wenn was ist rufen sie mich an, dann komme ich morgen nochmals vorbei"
    ich finde den support hammer...

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • hatte ma was ähnliches mit meinem adsl... war der port in der verteiler Zentrale der n wackelkontakt hatte... wat glaubste wie lang ch daran rumgeeinert bin bis die mir geglaubt ham??? hab denen ne Webcamp die mein modem Zeicht hingestellt...

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • Ich war die ersten 5 mal sehr nett und höflich am telefon. Du glaubst wohl echt, ich würde gleich ausflippen? Man, es braucht viel, aber wenn seit knapp 4 wochen, keiner den arsch hochbekommt und ich mehrmals pro woche anrufe, ihre doofen test mitmache und nichts dabei rauskommt, boah, da klickts einfach aus.
    Und mir ist das sowas von scheiss egal, ob ich danach höflich war oder nicht. Ich zahle immerhin pro monat gutes geld und erwarte eigentlich ihre versprochene dienstleistung, basta. Und wenn sie dem nicht nachkommen, sollen sie schaun, was der fehler ist. ich bin schliesslich kein techniker von ihnen. weiss also nicht, was wie wo ist.

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts


  • An den Technikern darfst du deine wut sicher nicht rauslassen. Die wissen schon wo das Problem liegt, die sind nicht dumm...Aber die CableCom ist nicht daran interessiert dein problem zu lösen. Stattdessen wird es eskaliert. Ein Techniker muss also vorbei kommen.
    Das Problem welches du hast haben viele andere Kunden ebenfalls. Denkst du die CableCom interessiert das?? sicher nicht, dann wären sie ja nicht ganz dicht.
    Aber ein Techniker kommt erst vorbei wenn du 10 mal angerufen hast. Denn Anrufe sind entscheidend, nicht das lösen der Probleme. So ist halt nun mal unsere Gesellschaft.
    Aber bei der CableCom ist man schon nur aus Prinzip nicht angemeldet. Mein Tipp: alles kündigen was mit CableCom zu tun hat und auf ADSL wechseln. Ist geiler, schneller, ausfallsicherer und ka wa sonst noch ;)

  • Zitat

    Original von crashY


    Aber bei der CableCom ist man schon nur aus Prinzip nicht angemeldet. Mein Tipp: alles kündigen was mit CableCom zu tun hat und auf ADSL wechseln. Ist geiler, schneller, ausfallsicherer und ka wa sonst noch ;)


    Haha...häsch du en ahnig,... ;)

  • Zitat

    Original von Donky


    Haha...häsch du en ahnig,... ;)



    WORD!


    habe hier seit rund 2 jahren keinen muxx oder probleme mehr gehabt! bekam diesen monat nichtmal eine rechunung und mein inet läuft immernoch...
    das einzige problem war halt dazumal das defekte modem...

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von crashY
    Aber bei der CableCom ist man schon nur aus Prinzip nicht angemeldet. Mein Tipp: alles kündigen was mit CableCom zu tun hat und auf ADSL wechseln. Ist geiler, schneller, ausfallsicherer und ka wa sonst noch ;)


    arbeitest du für die Direct Mail Company und verteilst ausschliesslich Prospekte für ADSL-Provider? :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • kannst du mal beschreiben wie dein Modem angeschlossen ist? Stell mal Pics ein hier, von der Dose, Kabel, Modem Netzteil....

    Gesetz der Schwergängigkeit: Wenn etwas klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.

  • ich arbeite bei Netstream. Ich glaube das sagt genug.


    Habe ein Jahr bei der CC gearbeitet, als Supporter. Und alle die irgendwie auf der Seite der CC sind haben keine ahnung.


    Kundensupport, hmm ein fremdwort für die CC
    Rechnungen verschicken? ja das kann die CC am besten.
    Internetausfall? die CC will von nix wissen.
    Einfach mal so 100 Stellen Abbauen? egal, die öffentlichkeit brauchts ja nicht zu wissen.


    Dies sind nicht irgendwelche Unterstellungen, sondern Tatsachen. Klar die Swisscom ist da auch ned besser, aber da sagen wenigstens Schweizer wos lang geht und nicht irgendwelche weis ich was.


    Schon mal die Geschäftsleitung näher betrachtet? Da ist kein einziger Schweizer angestellt....sorry aber solche Firmen sollte man einfach ****** und das in der Schweiz.

  • Also ich hab auch indirekt Cablecom, und hatte noch nie grössere Probleme. Bin jetzt schon ein paar Jahre bei Glattnet (geht über business.cablecom.ch) hatte bis jetzt villeicht 2-3 Disconnects die allerdings nur ein paar Minuten waren. Und Cable ist wohl einiges geiler als ADSL, nur schon das einwählen und konfigurieren dauert viel zu lange.

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

  • QMan: Hier in Wünnewil sind wir im Fall in der komfortablen Situation, dass ein lokaler Techniker sich halbwegs um den Unterhalt der Netzes und die Installationen der Kunden kümmert. Der kam damals auch bei mir vorbei um die Dose auszutauschen und erledigte den Anmeldekram mit der CC direkt usw.
    Dummerweise finde ich die Tel. Nr. und die Adresse von ihm gerade nicht. Er heisst Zahno und wohnt glaubs in Schmitten, bin aber nicht ganz sicher. Ich würd mich mal bei ihm melden. Modem austauschen kann der zwar wohl auch nicht direkt, aber evt. hat der einen direkten Draht zu einem Verantwortlichen.


    Der Support von der CC scheint schon ziemlich scheisse zu sein. Aber die Technik ist IMHO der von ADSL doch deutlich überlegen, und zumindest bei mir läufts seit eh und je geradezu perfekt.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • die leutz mit swisscom adsl wollen cable und die cable jungs wollen adsl


    :applaus



    ich will deutsche adsl angebote *sabber*

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

  • Zitat

    Original von ev0x
    ich will deutsche adsl angebote *sabber*


    Ich nicht....
    Kenne genug die über deren verblödete Pseudo-Flats fluchen...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • ja klar, die Technik ist schon in ordnung. Aber ich finde einfach die Strategie der CC nicht so in Ordnung.
    Wie mans halt eben wieder mal sieht bei QMan.

  • welche strategie? bei mir hats ja gefunzt...

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von tornado


    Ich nicht....
    Kenne genug die über deren verblödete Pseudo-Flats fluchen...


    kenne ein par mit 16mbit die sehr zufrieden sind

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................