Hassthread Cablecom

• Zitat

Original von ev0x
    die leutz mit swisscom adsl wollen cable und die cable jungs wollen adsl

An dieser These ist was dran; mindestens in meinem Falle :D

War bis vor zwei Jahren bei einem regionalen Cable-Provider. Die angebotene Dienstleistung war top, der Preis, typisch für regionale Provider, ehrlich gesagt überrissen. ;)
    Liess mich dann durch Spezial-Angeboten von Sunrise (Helvetic-Ticket Aktion plus gratis Modem etc.) locken. Seit her surfe ich mit ADSL und muss sagen, dass ich im Grossen und Ganzen zufrieden bin. Hatte bei Sunrise bis jetzt weder Modem noch Netzprobleme. Alles lief immer 1A.

Cablecom erbringt momentan die Erwartungen in gewissen Sparten (noch) nicht.
    Abwarten und Tee trinken: Auch die Cablecom hat aus ihren Fehlern gelernt und ist drauf und dran ihre Dienstleistung zu optimieren.
    Ob bei Cablecom Probleme auftauchen oder nicht ist zum grössten Teil sowieso regional bedingt. :)

• So, nach diversen versuchen, zu posten (ohne erfolg, durch erneute Ausfälle) hoffe, ich dass es endlich funktioniert.

1. Q-tech, an meiner Art, wie das ganze eingesteckt ist, kanns nicht liegen. Lange zeit gings gut. Niemand hat etwas daran geändert.

Zahno hat bereits einmal das modem ausgewechselt, als ich ähnliche probleme hatte. Leider brachte dies nicht auf dauer eine lösung. Es ist also ein ca. 7 monate altes modem.

Und da es ja angeblich unser fehler ist, wollen sie nichts tun. es ist echt kräfteraubend, dieser mist. der support ist also wirklich unter aller sau. da nimmt irgend einer ab, dem mein prob schnuppe ist, hört mir nicht richtig zu und will zum 100000. mal den selben test durchführen. mir ist echt schnuppe, ob er mich anpingen kann. wenn das netz läuft, ist ja wohl klar, dass er mich anpingen kann und wenns ausgefallen ist, ists nun mehr als logisch, dass er keine verbindung hat.

und fragen/aussagen wie

"ihr kabel ist defekt"
    "sie haben einen falschen netzstecker am modem"
    "ist das modem am strom angeschlossen?"
    "ist ihr pc ausgeschaltet?"
    "haben sie das modem fallen lassen?"

sind alle bereits von den super CC leuten gekommen. Sorry, aber da greiffe ich mir an den kopf.

ich habe echt bald keinen nerv mehr für den mist.

als sie das modem das letzte mal nicht austauschen wollten, hatte ich einen monat kein internet. dann haben sie es einfach gesperrt, obwohl alle rechnungen immer direkt bezahlt wurden, nach erhalt....grund von ihnen: sie sind umgezogen, da müssen wir deaktivieren, weil es oftmals probs gibt....dmals waren wir aber bereits über 1 jahr im neuen haus, ohne probleme.....IDIOTEN!!!!!
    ich habe dann einen brief geschrieben, mit einer rückzahlung oder einer monatsrechnungerlass, da ihre unkompetenz und unfähigkeit dazu geführt hat, dass A. wir kein modem erhielten und B. sie uns den stecker für nichts und wieder nichts zogen....haben dann einen erlass erhalten, aber wirklich glücklich war ich damit auch nicht. hätte lieber den monat lang internet gehabt.

:droh

10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

• ok, und am Haus wurden noch keine Komponenten wie Verteiler, Dosen, Verstärker, kontrolliert/ersetzt?

Gesetz der Schwergängigkeit: Wenn etwas klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.

• in dieser Hinsicht stimme ich dir natürlich wiederum zu! aber wenn's mal läuft, dann gibt's eigentlich nicht's daran zu meckern, vom technischen her gesehen.

• Nein, da das Haus 2 Jahre alt ist...,Sollte das wichtigste eingebaut sein. Wir liessen extra CC antanzen, um die notwändigen Dosen usw. zu verbauen, damits dann auch sicher klappt.

Achja...Selbst dann, als wir einen termin ausgemacht hatten, mit CC, um beim Bau alles zu montieren (Auch die kabel...wir liessen in jedem raum mehrere RJ45 stecker einbauen und die kabel durchs haus in den keller, zum switch ziehen) der alles andere als knapp war, tauchten sie nicht auf...man musste telefonieren und druck machen, bis die herren endlich auftauchten. :O

10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

• die cablecom montiert rein gar nix. die bekommen ein auftrag und geben den an einen installateur weiter.

Darum geht es auch relativ lange bis da ein Techniker auftaucht und natürlich wird sich die Cablecom einen Hund drum scheren immer einen Techniker aufzubieten wenn es ein Problem gibt.

Du bekommst ja eine Bearbeitungsnummer zu deinem Problem, und wenn du dich bei jedem anruf auf diese Nummer beziehst ist es für den Call Agent einfacher dein Problem einzugrenzen und es ans eskalations Team bzw. Field Force..

Und sorry lies dir mal deinen ersten Thread durch, das kanns ja absolut nicht sein mit deinen Androhungen. Ich kann mir auch überhaupt nicht vorstellen das du da freundlich angerufen hast...

Aber naja heutzutage kommt ja jeder randständige ins Internet, da ist sowas glaub mittlerweile an der Tagesordnung..

• lIquid_mEtaL, bitte nich weinen...Ich, das Üble in Person, Abschaum der Menschheit, Luzifers grosser Bruder bin ja so ein schlechter Mensch....Und? Wen kümmerts? Mich nicht...und warum? Weil du mich nicht kennst.
    Für mich gehörst du zu der Sorte Menschen, die ich links liegen lasse, während ich amok laufe. Und warum? Damit du dann solche Sprüche bringen kannst, ab denen ich mich köstlich amüsiere. :keks
    Entschuldige wenn ich falsch liege, aber haben wir mal zusammen geredet oder kennst du mich sonst von irgendwo her? hmmmm Nein, tust du nicht, aber macht auch nix. Emotionen sind dir fremd, auch das ist okey, aber ich lasse mir meine nicht nehmen. Zudem habe ich nicht eine Drohung ausgesprochen, schnuckiputz, sondern aus lauter Zorn geschrieben, nach was ich trachte... :skull

Was die cablecom betrifft. Eine bearbeitungsnummer habe ich natürlich. Helfen tut trotz allem keiner. Da heute ein Tag ist, an dem das Netz mal läuft, werde ich wohl erst morgen oder übermorgen wieder ein Telefonat machen müssen. Ist ja auch wurscht. Der wechsel zu ADSL steht bevor.

Ach und noch was. Bist du einer dieser Menschen, die so ausgeglichen sind, die selbst dem schnittlauch auf dem Küchentisch ein glückliches und frohes leben wünschen und ihn dann in die freiheit entlassen?

Gruss an alle anderen Randständigen (wie mich, ich übler rabauke und schurke :totlach)

• Hatte einmal probs mit CC,aber da wars meine schuld (AntiVir) der nette Herr da war super Hilfsbereit und sagte nach 9min. ich soll abhängen und nochmals anrufen sonst kostet es was,gesagt getan.

Ich hatte Jahrelang Bluewin und viele probleme,auch der Support von Bluewin kann nicht mithallten mit CC,leider.

CC= Schneller,Schöner;Weiter;Besser :applaus :P

QMan
    Ich verstehe dich, aaaber du hättest schon lange das Modem tauschen lassen können/sollen ;)

Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

• Zitat

Original von QMan
    Da heute ein Tag ist, an dem das Netz mal läuft, werde ich wohl erst morgen oder übermorgen wieder ein Telefonat machen müssen.

Hoffentlich stellt dir die Cablecom das Internet bald wieder ab :D

Zitat

Ach und noch was. Bist du einer dieser Menschen, die so ausgeglichen sind, die selbst dem schnittlauch auf dem Küchentisch ein glückliches und frohes leben wünschen und ihn dann in die freiheit entlassen?

Das natürliche Gleichgewicht der Natur muss natürlich ein Gegengewicht zu solch Emotionalen Zornigen randständigen Cablecom Kunden schaffen und das hat keinesfalls etwas mit Schnittlauch zu tun. (Dieses Gemüse kenne ich noch nicht)

Wahrscheinlich hatte der Cablecom Call Agent einen Herzinfarkt als du ihn angerufen hast. Mit ADSL klappts bei dir bestimmt besser! toi toi toi mein Freund!

Einmal editiert, zuletzt von Peter Craft ()

• sofern es dann am Modem liegt, was welche leds blinken oder leuchten in dem fall wo es nicht Funktionieren sollte? Welches Modem hast du überhaupt? Und welches Netzteil? Greetz

Gesetz der Schwergängigkeit: Wenn etwas klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.

• Zitat

Original von crashY
    iSchon mal die Geschäftsleitung näher betrachtet? Da ist kein einziger Schweizer angestellt....sorry aber solche Firmen sollte man einfach ****** und das in der Schweiz.

sorry aber solche aussagen sind ja wohl hirnrissig..als ob kein einziger schweizer jemals fehler macht ... :rolleyes

• Zitat

Original von crashY
    Habe ein Jahr bei der CC gearbeitet, als Supporter. Und alle die irgendwie auf der Seite der CC sind haben keine ahnung.

Kundensupport, hmm ein fremdwort für die CC
    Rechnungen verschicken? ja das kann die CC am besten.
    Internetausfall? die CC will von nix wissen.
    Einfach mal so 100 Stellen Abbauen? egal, die öffentlichkeit brauchts ja nicht zu wissen.

Naja, dann scheint das Gefälle aber ziemlich heftig zu sein, denn ich hatte bisher 2 Techniker und die hatten wirklich Ahnung und waren sehr nett! OK, die sind von einer Bude in Steffisburg, die im Auftrag der Cablecom kommt.
    Auch Telefonsupport ist bei uns wirklich sehr nett und äusserst hilfsbereit.

Bei uns hatten wir nach dem Umzug auch Probleme, die sind mehrmals vorbeigekommen, sogar am Ostersamstag! Und dann hat er eine Leitung zwischen 2 Häusern ersetzt (nach Modemtausch und mehrmaligem Arbeiten am Verteiler) und seither funktioniert's einwandfrei!

Also evtl. ist bei QMan ja auch eine Leitung zum Haus nicht OK.

Bessers ist's offenbar nur noch bei Netstream :tongue

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

• Sehet her, sehet her....Man staune, man staune....

Heute lag doch tatsächlich ein neues modem im Briefkästchen...Das ging ja schnell.... :droh

Habe schon gar nicht mehr damit gerechnet. Scheint, als hätte ich die Cablecom falsch eingeschätzt...ich dachte, es dauere mind. ein halbes jahr. jetzt waren es nur wochen....

• Du must schon Pech haben mit denen.

Ich hab ein Tag nacher ein neues Modem gekriegt.

Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.