Lüfter - Sammelbestellung!

• Ich werde wohl ein paar Deltas bestellen...
    Da ich sie aus Deutschland kaufe, wollte ich mal nachfragen, ob noch jemand Interesse hätte?

Maße
    120 x 120 x 38 mm
    Anschluß
    2-pin Molex (ohne Drehzahl)
    Erzeugte Luftströmung
    221 m³/h
    Lüftertyp
    Kugellager
    Drehgeschwindigkeit
    ~3200 rpm
    Geräuschentwicklung
    ~48 dBA
    Leistungsaufnahme
    10,8 Watt
    Spannung
    12 Volt
    Lebensdauer
    75.000 Stunden

Preis ist 6.66 Euro pro Stück! Aber da kommen ja noch die Porto und evtl. Mehrwertsteuer, Bankspesen und Co dazu...
    Einen fixen Preis kann ich erst nennen, wenn mir der Verkäufer geantwortet hat.

• Ich könnte auch andere Lüfter organisieren:

Sanyo Denki Fans

Stats:
    - 0.52amps @ 12V, 102.5 CFM, 39dB, Static Pressure: 64.7Pa
    - 3pin Connector w/ RPM monitoring

102.5 CFM sind ungefähr 175 m^3/h

1 - $13
    2 - $25
    3 - $34
    4 - $43
    5 - $50
    10 - $85

Versand wäre noch 10$

Also bei 10 Stück -> 95$ -> 9.5$ pro Lüfter = 12 CHF

Dann hätte ich noch etwas für Silent Freaks:

Yate Loon 120mm x 25mm D12SL-12 Fans
    - 0.30amps @ 12V, 47 CFM, 28dB
    - 3pin w/ RPM monitoring and 4pin Pass-Through Connector

47 CFM = 80 m^3/h

Preis: ca. 10 CHF pro Stück

• 120er Deltas? ... also wenn ich mal ein Luftkissenboot bauen willl, komm ich drauf zurück :P

hmm... Sanyo?

also Interesse hätte ich vielleicht an sowas:
    http://www.sunon.com.tw/BUSNB0…0&size=140X140X51&md=&i=1 (Model No. 9LB1412S502. ist einfach die stärkere Version der Lüfter, die ich bereits hab :gap)

und hey ... wenn man schon zu sowas wie Deltas greifen will und einem der Lärm egal ist, dann richtig:

120x120x38mm, PMD1212PMB1-A (Sunon), 319m³/h :P (und ist im Gegensatz zum Delta @ PC-Cooling noch relativ sparsam an Strom und Lärm: 19W, 54dBa)

btw: gut zum Lüfter vergleichen/suchen ------> http://www.sunon.com.tw/BUSNB0…?OpenForm&BaseTarget=main

aber da du wohl nur von diesen 3 Typen besogen könntest, hab ich kein Interesse.

2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

• Könnte sicherlich noch mehr Lüfter besorgen...
    @ Delta: Ja, es gibt noch stärkere, aber die ziehen soviel Strom, das ist nicht mehr schön :gap

Ich selber werde für mich wohl keine Delta's kaufen, da sie zu stark für den Controller sind 8o

• Zitat

Original von Entsafter
    Ich selber werde für mich wohl keine Delta's kaufen, da sie zu stark für den Controller sind 8o

ach ... solange der Controller die 12V durchlässt und es richtig dröhnt, passiert dem doch nichts :P ... aber auf unter 11 oder 10V würd ich nicht regeln :skull

und ein Tweaker findet immer einen Weg ... oder Hardcore-"Keramik-Drahtpotis" (weiss genaue Bezeichnung net) für bis 60W. gibts im Conrad :P

2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan

• @ Snipa: Der Kokü-Controller schafft leider nur 1A beim Lüfterausgang X(

Und die Sanyos haben ja auch ganz nette Werte :cheers
    Sind ziemlich ähnlich zu den Panaflo, welche in der Vapo LS verbaut werden...

• tja ;)

also eben ... ich hätte eigentlich schon bissl Interesse. aber im Ausland was "normales" zu bestellen, kommt mir da kaum in den Sinn. ich würde drum halt schon eher was nehmen, was es hier nirgends gibt, wie z.T. oben erwähnt:

• 120x120x38er Sunon mit 319 m^3/h (hätte ich bei Farnell bekommen können ... aber ich hab paar Monate zu spät nachgefragt, nachdem Sunon von Sanyo geschluckt und die Lüfter ausm Sortiment genommen wurden)
    • 120x120x25mm mit >200m^3/h von YS-Tech ... 9,9W (wegen Platzersparnis durch geringere Bautiefe)
    • oder eben 140x140x51er von Sanyo mit 480m^3/h ... um meine baugleichen, aber schwächeren Lüfter zu ersetzen (für 35% mehr Fördervolumen @12V)

• Ich schaue mal, was ich machen kann!
    Um was für Stückzahlen würde es sich handeln?

edit: Warum nichts normales, wenn es viel günstiger ist als hier? ;)

• Zitat

Original von Entsafter
    Um was für Stückzahlen würde es sich handeln?

edit: Warum nichts normales, wenn es viel günstiger ist als hier? ;)

1. eigentlich nur 2stk ... und falls billig 1stk zusätzlich als Reserve :gap *duck* (wobei die 140er sicher teuer sind ...)

2. was normal ist, hab ich entweder schon oder ich bin ganz einfach nicht scharf drauf :P

• Andere Lüfter können nicht besorgt werden, da der Typ sie zuerst aus China importieren müsste...

Da sich sonst niemand gemeldet hat, werde ich einfach meine 10 Sanyos bestellen...