mal ein Thread zum Diskutieren über Strategien, Taktiken, Vorgehensweisen usw @ Games AoE2+3, C&C-Reihe, WC3 usw. aber nur von RTS-Games, plz.
hab mal in nem anderen Forum folgendes Zitat aufgeschnappt:
ZitatLERNT ZU RUSHEN!! ... alle "wirklich guten" Spieler rushen! boomen ist was für Anfänger.
was meint ihr dazu?
je mehr ich mir meine eigene Vorgehensweisen analysiere, desto mehr komme ich zum Schluss, dass was dran ist. zumindest ists ein wichtiger Bestandteil eines Games ohne Regeln, rushen zu können (wenn man ein klein wenig Ehrgeiz besitzt). ob mans macht oder nicht, ist jeweils einem selber überlassen. was mir noch zu denken gibt, ist aber, obs mehr bringt, sich schnell effektiv verteidigen zu können vor der eigenen Base (um erst nach einem Rush eines Gegners zum Schlag auszuholen, wenn man weiss/glaubt, dass der Gegner grad kein Militär mehr hat) oder obs mehr bringt, selber zu rushen, um dem Gegner die Wirtschaft kaputtzumachen, um dann im Hintergrund selber boomen kann, währenddem man den Gegner permanent beschäftigt (incl. "Türmen" und Kasernen in seiner Nähe).
Generals ist ja geradezu prädestiniert zum rushen und die Tatsache, dass Abwehrvorrichtungen viel Energie und dadurch auch Kraftwerke benötigen, verzögern die Erstellung einer kleinen Kampftruppe sehr stark, da man zuerst mal warten muss, bis bissl Geld reinkommt. wie man bei den letzten Games in den letzten Tagen gemerkt hat, war ich am Anfang für sehr lange Zeit ja absolut keine Hilfe (z.B. für guggi), da ich halt zuerst für Patriot-Batterien und Kraftwerke gesorgt hab usw. aber eben ... ich hab in meinem Leben noch keine 2 dutzend Spiele Generals oder ZH gezockt und auch nur online mit euch und über LAN mit Clankollegen und Tweakern. dadurch, dass ich das nie im Sigleplayer gezockt hab, falle ich bei jedem Game in irgendeiner Weise ins kalte Wasser, da ich kaum was kenne und immer wieder neu feststellen muss, was für böse Strategien es doch gibt, die gegen mich eingesetzt werden