Pocket PC Phone Edition

• hi zusammen,

ich suche einen pocket PC, aber ich habe keine ahnung was ich mir kaufen soll darum brauch ich eure hilfe.

ausstattung:
    -Kalender
    -To Do liste
    - Media Player
    -Mp 3 Player
    -Telefonieren :)
    -Sms
    -Cam (gibts da was mit 2MP??)
    -Display (möglichst 256'000 farben gibts das??)
    -Wlan (gibts sowas??)

ja das wäre mir eigentlich das wichtigste...

was würdet ihr mir da empfehlen???

ich danke euch für eure hilfe...

• schau dir doch mal qtek bzw. die spv von orange (die geben mehr rabatt ;)) an. den simlock der spv's kann man innert sekunden knacken.. ;)
    hab mir vor einiger zeit ein spv m2000 gekauft. ist halt schon ein älteres modell, aber hat alles was ich brauche. vorallem w-lan ist praktisch wenn man unterwegs ist. nur schade, dass es die gibb bern nicht mal fertig bringt ein w-lan anzubieten.. :rolleyes

• okay schau mir die mal an.

was haltet ihr von dem http://www.inside-handy.de/han…P50/datenblatt/812-1.html

ich habe das in einem schweizer shop gefunden aber es ist auf english und ich weiss ned ob man die sprach umstellen kann...

edit:

so ich hab mir mal die q tek angeschaut und mir sind das:
    q tek 9000
    q tek 9100

ins auge gestochen zu welchem würdet ihr greifen???

gruess

• ein Gerät mit Windows Mobile 2003 würd ich heute nicht mehr kaufen.

Die neuen Systeme mit Windows Mobile 5.0 sind jetzt so gebaut, dass die Daten bei einem Stromausfall (leerer Akku) nicht mehr verloren gehen, das ist doch mal ein echter Vorteil.

Das Qtek 9000 gefällt mir vom Formfaktor her nicht,
    Das Qtek 9100 fände ich genial, wenn es eine stärkere CPU hätte.

Allgemeine Punkte, die mich mommentan noch vom Kauf von solchen Geräte abhalten:

Akkulaufzeit in der Regel eher knapp bemessen.
    Mikrophon und Hörmuschel (Also für den Handy-Modus am Ohr) gehören anscheinend direkt zum Telefonteil des Gerätes und lassen sich angeblich nicht durch andere Programme nutzen. Dachte da an Skype und Voip allgemein.
    Die Geräte sind halt für den Standby Mode gemacht. Der Telefonteil kann den PDA auf dem Ruhezustand aufwecken, aber das kann halt eine Applikaion wie Skype nicht. D.h, man kann nicht über Skype dauernd erreichbar sein und das Gerät ist dabei im Standby.

A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

• Von der Technik her ist wohl das Qtek 9000 etwas vom modernsten. Mit UMTS und so. Habs nie live gesehen, aber auf den Bildern gefällts mir nicht.

Ich würde halt mal noch ein paar Reviews ergoogeln.

A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

• ja man kann das wlan als internetverbindung nutzen. ansonsten würde das wlan ja auch nicht besonders viel sinn machen, oder?

mit WiFiFoFum2 (ähnlich netstumbler) kann man unterwegs w-lans suchen und dann über diese online gehen ;)