Car-Hifi Baumeister :)

• Hallo!! Möchte/Muss meine neue Anlage montieren aber ich bin bei Car-Hi-fi noch nen Anfänger :)

Folgende Komponenten muss ich einbauen:

- DVD All in One Gerät (DVD/TV/FM usw...)
    - Rückfahrkamera
    - Verstärker
    - Kondensator
    - 2 Subwoofer
    - 2 Heckboxen

Alle Kabel sind vorhanden...

Einbauen dass es funktionier, wäre vielleicht gar nicht so schwer... ich will einfach dass mann am Schluss gar keine Kabel mehr sieht... Und es gibt ja noch nen Kabel die von der Batterie aus verlegt werden muss oder? Dass könnte ich nicht :)

Leute die gerne nach Basel kommen würden, und die wirklich mit sowas gut rauskommen, sollten sich melden! :)

Oder nen Preisofferte machen...

• vlt. sind tweaker noch teuerer :P

und mein tipp. lass es lieber professionel machen, dafür paar fränkli mehr in die hand nehmen.

• Tipp: mach es selber!

ich hab von auto weniger ahnung als meine mutter von der relativitätstheorie ;) hab am wocheende ein Car-PC eingebaut und alles selbst gemacht... es ist nicht schwer, foren durchsuchen, elektroniker löchern (gell OOR, Lyunac und Torn, nicht hauen :D) und dann selbst machen ;)

|---> it MUST be a spoon! <---|

• Würd dir auch empfehlen das selber zumachen...

Habe sowas von Anfang an selber gemacht... auch schon bei einigen Bekannten und Kumpels, ist wirklich keine Hexerei...

Weiss selber sicherlich auch nicht alles, aber da gilt "Learning by doing"... Einzig für die Endeinstellungen der verschiedenen Verstärker zieh ich meistens ein Kumpel hinzu... der hat dafür irgendwie das bessere Gehör als ich... :gap

Greeetz

• ja selber machen wäre wahrscheinlich nicht sehr schwer... aber wie ihr schon sagt, mit kollegen ist es lustiger und vorallem sind 4 Hände besser als 2 :)

Nen CAR-PC... wäre auch ne gute Idee, aber jedesmal alles starten und herunterfahren... :rolleyes

• Zitat

Original von Freccia_Azzurra
    ja selber machen wäre wahrscheinlich nicht sehr schwer... aber wie ihr schon sagt, mit kollegen ist es lustiger und vorallem sind 4 Hände besser als 2 :)

Nen CAR-PC... wäre auch ne gute Idee, aber jedesmal alles starten und herunterfahren... :rolleyes

brauchst du ja nicht...

nimm ein Laptop der dann selbst in den standby modus geht wenn du ihn abschalten willst (via zündung oder per schalter, oder beides...) ein laptop mit halbwegs normalem akku mag SEHR lange im standby bleiben und wenn der akku runterfällt, geht er halt in den Ruhezustand und hat auch keine Minute bis er wieder oben ist...

|---> it MUST be a spoon! <---|

• hab zusammen mit meinem bruder auch nen car pc bei ihm verbaut...

1. keine grosse sache
    2. braucht der keine halbe minute um zu starten...

Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8