• Hallo Zusammen


    Ich suche mir ein neues Netzteil, sollte ca 550 Watt-600 sein, ich habe ein bisschen den überblick verloren.


    Liebe Grüsse und ein Dank

    AMD 3000 on 2.8ghz | 1.47V | 311x9 / DFI-D Expert /1 GB Coirsar Rams/ MSI 6600

  • hab sehr gute erfahrungen mit den neuen be quiet darkpower pro gemacht. verarbeitung ist top, extrem lesie und wird bei weitem nichtmehr so warm wie die vorgänger :)

  • Also


    1. Ein 600 Watt Netzteil brauchst du nicht, oder hast du ein Quad SLI mit 6 Raptoren?



    Es reicht auch locker ein 400- 500 Wattnetzteil, ich empfehle das Seasonic hier:


    http://www.1000ordi.ch/13144



    für OC kommts echt nicht so auf das Netzteil drauf an,d.h. du musst dir nicht gleich das ultramega 600 watt netzteil kaufen, solange du ein gutes/ stabiles Markennetzteil mit genug A auf 12 V kaufst, bist du gut bedient.




    Von BeQuiet würd ich persönlich nichts kaufenl, scheinen aber schon gute Netzteile zu sein...

  • habn darkpower pro 470er drin, dran hangen nen 3700er a64, zwe platten und ne 7900gt. die lüfterausgänge am NT sind echt nice, wunderbar da zwei 120er päpste drnazuhangeln :) wie gesagt leise, absolut stable und bei weitem nichtmehr so warm wie die alten (zudem ist das blöde pfeiffen im abgeschaltetem zustand nichtmehr da :D )

  • habe ein Enermax Liberty 620Watt und sehr viel Freude dran.


    Ist einfach 250% überdimensioniert aber sonst top ;-)
    Spannungen seeehr stable ;-)


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Hat jemand erfahrung mit Tagan NTs ?? Hab jetzt ein Tagan 380W, ist super, hab aber gehört das auch verschiedene Serien Fehler/Bugs haben....
    Wollt mir eigentlich das HIER kaufen.


    Thx 4 help

  • Du hast ja jetzt eins und kannst es bewerten, was willst du jetzt von uns hören? ?(


    Und zu den Bugs, also ich muss sagen ich hab von mehr fehlern bei BeQuiet (P4/P5, bei den P6 nicht) NT's gehört als bei Tagan NT's und das obwohl die aus dem gleichen Werk in Taiwan kommen.


    Was hast du für eine 380W version?

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

    Einmal editiert, zuletzt von cmram ()

  • Zitat

    Original von cmram
    Du hast ja jetzt eins und kannst es bewerten, was willst du jetzt von uns hören? ?(


    Und zu den Bugs, also ich muss sagen ich hab von mehr fehlern bei BeQuiet (P4/P5, bei den P6 nicht) NT's gehört als bei Tagan NT's und das obwohl die aus dem gleichen Werk in Taiwan kommen.


    Was hast du für eine 380W version?


    Ich wollte hören, ob es irgendwelche Mängel an dem NT hat und wie meinst welche Version ?? Gibts da mehrere ?? Hab glaub dieses.


    Hat irgendwer hier eine Ahnung was der Unterschied ist zwischen DEM und DEM^^ ??


    MfG


    €dit : Hab den Unterschied gefunden. Eins hat 2 Lüfter, das Andere Kabel-Management. Qual der Wahl ;( Need help :(



    thx


  • Ja das Easycon hat Kabelmanagment und ein 120er Lüfter drin und das U22 nicht das hat zwei 80er und kein Kabelmangment.


    Ich hab zuhause in der Schweiz so ein 530Watt U15 und das ist richtig leise, hier hab ich ein BeQuiet 600Watt Dark Power Pro mit einem 120er Fan drinn, ich würd jetzt mal behaupten das es etwa gleich leise flüstert wie das Tagan (Kann momentan leider kein Vergleich machen, weil ich für 2 Monate hier in Den Haag bin (Ferien)).


    Und ja von dem 380Watt Tagan gibts 2 Versionen, das U01 und das E01. Das E01 hab ich und ist nicht Schwarz sondern so standart Blechsilbern und hat ein 80er hinten und ein 90er unten aber genauso Silent wie das andere.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

    2 Mal editiert, zuletzt von cmram ()

  • Habe mir das Be Quiet! Dark Power Pro 530Watt geholt.
    Ich bin absolut begeistert von der Marke (is ja eigentlich Listan) :bow2


    Unglaublich umfangreicher Lieferumfang (Zubehör), sehr viele Kabel, Steckerabdeckkappen.


    Qualität des NTs ist auch sehr sehr gut, sieht erst noch edel aus.


    Dass das NT 3 Caselüfter selber regelt nach Temperatur des NTs, und auch noch ne Lüfternachlaufsteuerung hat, ist hammer.


    Hab ne Scheissfreude dran :applaus