Spezialzange

  • Ich bin auf der Suche nach dem Namen einer speziellen Zange, die dazu verwendet wird, Distanzbögen für z.B. Widerstände zu biegen.
    Weiss einer wie die genau heissen und wo man sie bekommt(Farnell/Distrelec)?

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Damit der Widerstand nicht direkt auf der Platine anliegt wird er distanziert, dazu kann man entweder Bolzen verwenden oder man biegt den Anschlussdraht des Widerstandes mit einer Einbuchtung, oder eben einem Distanzbogen.


    edit: Wie es aussieht heissen die Dinger Hohlkehl-Biegezange, sind aber schwerer aufzutreiben als ich dachte.

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

    Einmal editiert, zuletzt von reN ()

  • Naja, wenns nur wenige Stück sind ist selber biegen schon ok. Aber so ne Zange rentiert noch bald mal, sieht dann auch deutlich schöner aus.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Ich hätte so eine Zange von EREM, und brauch sie nicht wirklich. Hat ein bisschen Flugrost angesetzt, aber nix tragisches. Interesse?

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl