Universelle Infrarotsoftware

  • Ich hab da noch so einen Inforarotempfänger von der TV-Karte. Da ich den aber für's Fernsehen eh nie brauche kam mir die Idee, man könnte ihn auch für andere Zwecke nutzen.


    Gibt es eine Software, womit ich nachher zB. iTunes mit der Fernsteuerung bedienen kann, oder einfach sonst Sachen machen?

  • ja, gibt es, für windows gibt es 2 verschiedene programme, girder und winlirc. welche software deine tv-karte unterstützt kannst du in google finden.
    für die TView karten gibt es für girder ein plugin

  • für Pinnacle auch (ein Girder Plugin). Benutze ich selbst (Girder 3). ;-)


    ... falls erwünscht kann ich dir Girder 3 inkl Plugin und (einer)config schicken...


    cya


    EDIT: für pinnacle & Girder 3: http://www.pinnaclefancenter.com/html/girder.html



    http://sourceforge.net/search/…arch=soft&words=remote+IR

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    4 Mal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • sorry für doppelpost^^ sich selbst zitieren mach nich so viel sinn...

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Also Girder fällt mal weg, da ich eine Terratec Cinergy TV400 habe.. Gibt's da immernoch was? :D


    Bin gad wegen Lirc am lesen, kann jedoch irgendwie nichts schlaues finden bis jetzt.


    edit: Ich glaub das funktioniert gar nicht, weil der Empfänger an der TV-Karte angeschlossen wird.

  • Yeah.. vielen Dank! Funzt sogar.. :D Dauert nur ne Weile bis mal alles eingestellt ist..


    Etwas krieg ich aber nicht hin: Lautstärker runterdrehen... Lauter geht, leiser nicht.. wie geht das? Am besten iTunes Lautstärke, System würde aber auch reichen..


    edit: Ah.. hab's.. habe nicht gesehen, dasses im iTunes eine Tastenkombo dafür gibt..


    edit2: Muss den Tastendruck "L" simulieren.. kann da Taste einzeln aber nicht auswählen.. geht's trozdem?


    edit3: Das mit der iTunes Lautstärke (CTRL+Rauf / Runter) geht doch nicht.. er geht dann nur entweder Songs hoch oder runter.. warum das?