neue Harddisk: was tun?

  • wie stelle ich das an, wenn ich eine neu gekaufte HD
    formatieren, partintionieren, und einfach "OS draufspielfäfig" zu machen? cih weiss, noob frage,
    aber bitte nicht schlagen... :D8)

    IRON MAIDEN:
    Mr. Steve Harris on the bass guitar - Dave Murray on the guitar - Janick Gers also on the guitar - Adrian Smith on the guitar too - on the drums Nico McBrain - and for the vocals Bruce Dickinson


    - 1700+ @ 2400+ (10.5*192MHz) aircooled by Thermaltake Volcano 11 - Epox 8RDA+ - 2x256MB Infineon PC333 @ 192MHz 8/3/3/3 - Leadtek A250 LE TD 64MB DDR @ 290/590

  • nein, ich meine wenn ich einen pc zusammengestellt habe, und noch keine HD da ist, und ich während dem booten
    irgendwelches zeugs eingeben muss, oder so...
    danke trotzdem.

    IRON MAIDEN:
    Mr. Steve Harris on the bass guitar - Dave Murray on the guitar - Janick Gers also on the guitar - Adrian Smith on the guitar too - on the drums Nico McBrain - and for the vocals Bruce Dickinson


    - 1700+ @ 2400+ (10.5*192MHz) aircooled by Thermaltake Volcano 11 - Epox 8RDA+ - 2x256MB Infineon PC333 @ 192MHz 8/3/3/3 - Leadtek A250 LE TD 64MB DDR @ 290/590

  • 1. HD richtig einbauen
    2. mit Partition Magic richtig partitionieren und das richtige Format einstellen (Win98, WinME: FAT32; Win2K, WinXP: NS..)
    3. Windows-CD einlegen und die Partition angeben, auf der du Windows installieren möchtest.


    Mehr sollte nicht nötig sein. :D

  • Als erstes im Bios schauen, dass du von CD booten kannst, dann Win98/xp/etc. einlegen.


    Bei Win 98 kannst du erst wahlen "von cd-rom starten" dann musst du glaubgs "computer mit cd-rom unterstützung" nehmen und dann gibts du einfach fdisk ein. Danach formatieren, neustarten von CD und diesesmal gleich am anfang win98-setup wählen.

    Versucht zu verstehen, was der spirituelle Pfad ist, und dann
    lebt danach; je tiefer es in euer Herz dringt, desto glücklicher
    werdet ihr sein. Laßt die Worte des Meisters in eurem Herzen
    bleiben, und bleibt ihr in IHM. Das ist der einzige Weg, die
    einzige Hoffnung.

  • werds probieren, danke.

    IRON MAIDEN:
    Mr. Steve Harris on the bass guitar - Dave Murray on the guitar - Janick Gers also on the guitar - Adrian Smith on the guitar too - on the drums Nico McBrain - and for the vocals Bruce Dickinson


    - 1700+ @ 2400+ (10.5*192MHz) aircooled by Thermaltake Volcano 11 - Epox 8RDA+ - 2x256MB Infineon PC333 @ 192MHz 8/3/3/3 - Leadtek A250 LE TD 64MB DDR @ 290/590