Druckerproblem (Parallel geht, USB nicht)

  • Habe mir vor kurzem einen sackbilligen Brother HL-2030 geleistet (imho der billigste Laserdrucker, den's gibt). Dieser kann, modern wie die Dinger sind, nur noch mit USB angeschlossen werden. Also, alles so gemacht wie's im Buche steht. Den aktuellsten Treiber runtergeladen, denn die mitgelieferte CD kann nicht gelsen werden. :schimpf


    Testseite, alles wunderbar. Doch heute wollte ich aus Word etwas drucken, stinkeinfach, nur aufs Symbol geklickt. Kein Wank. :droh


    Im Status wird nur etwa die Hälfte der Dateigrösse hochgezählt. Nach ca. 2 Minuten kommt eine Fehlermeldung "konnte nicht gedruckt werden".


    Aha, was du nicht sagst!


    Komischerweise kann ich das Dokument beim Kollegen per Parallelport ohne Probleme ausdrucken.


    Zusammenfassend: Der neue Drucker druckt die Testseite, mein PC funktioniert.
    Aber beides zusammmen nicht! :kotz


    Bitte um Hilfe. ;(


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • passiert mir auch immer, wenn ich das USB-Kabel an einen anderen
    USB-Port anschliesse, dann installiert sich der Druckertreiber auf den neuen Port...aber...die Standard-Drucker-Einstellung bleibt auf dem alten Port...scheiss Logik


    Schau mal unter Start, Einstellungen, Drucker...was da ausgegraut ist oder so...


    Vielleicht isses ja das, vielleicht auch nicht....

    Cooler Master Cosmos S, E8500@4GHz, Arctic-Cooling CPU-Kühler Freezer XTREME, Mushkin XP2-9200 2x1GB@430FSB,
    Sparkle 9800GT 512MB Cool-Pipe passiv, Asus P5K-E Wifi/AP, Intel X25-M SSD 80GB (OS),
    Hitachi Deskstar P7K500 in Scythe Quiet Drive SQD-1000, 3*Noiseblocker BlackSilent Rev.1, Tagan Easycon 530W

  • Geht Datei->Drucken ?
    Hatte drum das auch schon, dass der Schnelldruck bei Brother nicht gefunzt hat.

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • Dateil--Drucken geht auch nicht.


    Das mit den USB Ports hab ich auch schon gedacht. Mein Noti hat nur 2 Ports, hab beide durchprobiert. Kein Erfolg.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide