Welche Grafikkarte ?

  • hi all !


    ich muss mir eine neue Grafikkarte kaufen. Welche empfehlt Ihr mir ? die
    GeForce4 Ti4200 64MB DDR Video-In TV-Out DVI Retail
    für 299.-
    oder
    die GeForce4 Ti4400 128MB für 399.- ???


    Danke im voraus,
    Eric Kuhn

  • als es sind beide nicht schlecht aber ich würde eher zur 4200 tendieren, denn der unterschied zur 4400 ist nicht sehr gross und die 128 MB machen auch nicht welten aus... also wenn du angeben willst und den 3d mark rekord holen willst, bist du mit der 4400 scho besser dran ...aber ist es dir 100 fr wert?


    mir wär's das ned... :)


    greez silver

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Ich find den Preis eigentlich auch vernünftig. Das Preis-Leistungsverhältnis ist bei der Karte Top. Die 4400er bringts ihrgendwie nciht hab ich das Gefühl. Lieber jetzt ne Ti4200 und dann bald wieder wechseln

  • Da häng ich mich doch gleich mit einer Frage dran:


    Ich könnte für ca. 70.- eine Built by ATI Radeon 8500 kaufen. Habe momentan noch eine GF 2mx. Lohnt es sich noch eine Radeon 8500 zu holen, oder ist die schon veraltet?
    Mein Sys steht ja in der Sig.

  • Jup, wollte ich auch grad fragen...
    Auch wenn ich meine jetzt grad verkauft habe, muss ich sagen, dass es wirklich ne TopKarte war. Ist auf jeden Fall bedeutend schneller als ne 2er MX :)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Ich finde deinen Proz bei Nethands nicht?

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • lueg mau obenache :)


    @werti bf & ut2k3 laufen auch easy mit der gf2 :P aber mit 8500 RRocken sie noch mehr

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von mcwerti
    Es ist ein AMD TB C 1,2Ghz (noch nicht oc'ed), mit 512 MB SD-RAM......


    Mit dem und der Rad kannst du warscheinlich so ziemlich alles auf mindestens 1024x768 flüssig zocken. Auch 1280x1024 lagen bei mir fast immer drin. Auf AntiAliasing musst du bei neueren Games wohl schon verzichten, aber bei dem Preis...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • @ Eric
    ich würd ne TI 4200 nehmen, 64 MB (Leadtek, MSI, oder
    Asus sind voll i. O.), die sind nicht zu teuer und die kannste auch locker auf das
    niveau einer TI 4400 übertakten. wenn du nicht übertakten willst, gibts glaub ich auch eine TI 4200 64MB
    von ALBATRON für ca. 200.-- bei funcomputer (Hier ).
    mfg
    carlo

    IRON MAIDEN:
    Mr. Steve Harris on the bass guitar - Dave Murray on the guitar - Janick Gers also on the guitar - Adrian Smith on the guitar too - on the drums Nico McBrain - and for the vocals Bruce Dickinson


    - 1700+ @ 2400+ (10.5*192MHz) aircooled by Thermaltake Volcano 11 - Epox 8RDA+ - 2x256MB Infineon PC333 @ 192MHz 8/3/3/3 - Leadtek A250 LE TD 64MB DDR @ 290/590

  • Wenn du mit ner MX bis jetzt gut leben konntest (rel. aktuelle Games), dann wird dir die Rad wohl fuer BF42(locker imo) und auch UT2K3 langen.