Problem mit dem Starten von Windows

  • Hey Leute


    Seit einiger Zeit brigne ich meinen neuen PC nicht mehr zum laufen(Ursache ist mir unbekannt). Sobald eigentlich Windows starten müsste kommt ein eine Meldung Schwarz auf Weiss von wegen Stromausfall oder so und unbekannte Systemkonfigs und so...
    Ich kann dann aus 4 Möglichkeiten auswählen (abgesicherter Modus, letze bekannte Konfig usw.). Das Problem ist nur: Bei allen vier Varianten lädt der PC ewig und dann komm ein blauer Screen wo etwas steht von wegen: Aus Sicherheitsgründen musste Windows heruntergefahren werden...
    Dort steht dann auch noch eine grosse Meldung:
    UNMOUNTABLE BOOT IMAGE


    Ich wollte mal fragen ob dies ein bekanntes Problem ist und obs eine Lösung gibt...


    danke im Voraus

  • mit der XP-CD kannst du in die Reperaturkonsole (nicht Reperaturinstallation).
    Dort musst du dich mit dem Admin passwort anmelden und gibst dann die befehle: "fixboot" und danach "fixmbr" ein (ohne anführungszeichen) dann kannst du mit exit raus und der pc sollte wieder starten.
    wenns noch nicht klappt kannst dich noch mal melden. da gibts noch mehr möglichkeiten.

  • Mit der Wiederherstellungskonsole?? Das habe ich auch schon probiert...



    Genauer Wortlaut welcher dann kommt:


    Microsoft Windows(TM)-Wiederherstellungskonsole
    Die Wiederherstellungskonsole bietet Reparatur- und Wiederherstellungsfunktionen.
    Geben sie 'exit' ein, um die Wiederherstellungskonsole zu beenden und den Computer neu zu starten.
    C:\>__________


    muss ich hier was spezielles eintippen??


    thx und greetz skami

  • Ich hab mal den Bluescreen nochmals genauer angeschaut...
    unten steht da son Error:
    *** STOP: 0x000000ED(0x865008d0,0xc000009c,0x00000000,0x00000000)
    Bei google fan ICH nichts in MEINEN Augen Schlaues aber ebn...

  • Zitat

    Original von ``skamikaze`
    wo krieg ich ein solches Programm her??
    ist ne Samsung S-ATA 250gb Platte...


    Um eine Analyse der HD zu machen kann ich dir Ultimate Boot CD empfehlen.
    Das Programm ist ab CD bootbar und bietet nebst HD- noch weitere interessante Tools.


    Die ISO saugen, das Teil brennen und danach einfach mal ausprobieren. :)


    http://www.ultimatebootcd.com/


    Auf der CD ist das Tool dann wie folgt zu finden:
    Hard Disk Tools -> Hard Disk Diagnosis -> SHDIAG (Samsung) oder HUTIL (Samsung)

  • Also das Ergebnis von HUTIL:
    1 Error
    während des READ SURFACE SCAN
    Name des Errors: C: 37950 H: 3 S: 230 Error: Ecc Error


    Vorgeschlagen wird das ich formatieren soll...
    Ich wollte mal fragen ob ich das erst versuchen soll oder ob ich direkt versuchen soll Garantie zu kriegen... (Dateien sind wohl so oder so im Arsch ;( ;( ;()Oder gibts da ne "softere" `Variante wo vielleicht nur ein Teil der HD "geflick" bzw. "formatiert" wird ?(


    Also danke für die hoffentlich guten Ratschläge...


    PS: SHDIAG hat aus irgendeinem Grund nicht mal die HD gefunden...

  • HD mal an nen 2. PC anhängen. da kannst du sicher die meisten daten sichern.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • die hd ist net kaputt, nur das datei- resp. betriebssystem...
    das heisst die hardware ist i.O. lediglich die software auf der pladde ist beschädigt... formatieren= alles auf der platte löschen, platte ausbügeln und vorbereiten für neue OS installation...
    die daten werden dennoch auf der platte ersichtlich sein, wenn du sie an nem anderen sys als SLAVE anhängst und der MASTER die laufende platte des ANDEREN pcs ist ;)

  • Du kannst die Platte auch in ein externes Gehäuse einbauen, und per USB anschliessen! Den grössten Teil deiner wichtigen Daten wirst du so wahrscheinlich noch retten können.