Was ist das für eine GraKa?

• Bei der Karte handelt es sich um eine Nvidia 6200 (256mb Version) mit TurboCache.

EDIT: Auf Bild Nr. 1 siehst unterhalb des Gigabyte Logos ein Etikett. Auf dem Etikett steht die genaue Typenbezeichnung.

• THX! Hat mir jemand kurz nen Link vom Treiber? Finde leider gerade nichts beim google.

Lg

AMD 3000 on 2.8ghz | 1.47V | 311x9 / DFI-D Expert /1 GB Coirsar Rams/ MSI 6600

• Zitat

Original von applenepstar
    Hehe okey thx, aber wenn ich das jetzt installiere, funzt alles schön habe ich am schluss ne 64 MB GraKa.... Ev. falscher Treiber?

Nein, das stimmt schon so.
    Die Karte hat standardmässig 64MB Ram. Benötigt eine Anwendung jedoch mehr Speicher wird der zusätzlich erforderliche Speicher vom Arbeitsspeicher "geklaut" bzw. darauf ausgelagert. (Shared Memory).
    Diese Technik nennt sich bei nVidia wie bereits erwähnt Turbocache.

• Ah okey, danke jetzt ist alles klar:) Zocken mit dieser Karte geht so einigermasen:) Ich habe mal gehört das man im Treiber die GraKa übertakten kann? Da diese sehr Kühl läuft 45 Grad und das höchste 145 darf sein, möchte ich noch nen bissl mehr schub rein fitzen:)

Liebe Grüsse

Einmal editiert, zuletzt von applenepstar ()

• Hehe, ich fragte mich shcon wie lange es wohl gehen werde bis die ersten genau diese Frage stellen werden hier im Forum. ;)

Also nu falls du die Karte zum zocken gekauft hast, dann wars ein Fehlgriff. Für den reinen 2D Betrieb wird sie reichen, obwohl fürs Geld gäbs auch da bessere Alternativen.

Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

• Zitat

Original von Mannyac

Also nu falls du die Karte zum zocken gekauft hast, dann wars ein Fehlgriff. Für den reinen 2D Betrieb wird sie reichen, obwohl fürs Geld gäbs auch da bessere Alternativen.

Zitat

Original von Applenepstar
    Ich habe eine Graka bekommen.

Ich habe sie ja gratis bekommen:)

Liebe Grüsse

• Also ich weiss gar nicht was ihr habt, BF 2 läuft solala, aber man kann es zocken:) und sie ist ja nur für herübergehend:) aber vom OC hat immer noch niemand etwas gesagt....