Velo-Thread

  • Das stimmt schon, eingebaut haben die Beläge auf beiden seiten 1-2mm Spiel.

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • Zitat

    Original von Spires
    Das stimmt schon, eingebaut haben die Beläge auf beiden seiten 1-2mm Spiel.


    Dann solltest du sie definitiv nicht einbauen. Die Schraube dient ja nur dazu, dass die Beläge nicht herausfallen. Die beim Bremsen auftretenden Kräfte werden vollständig über die Trägerplatte des Bremsbelages übertragen, daher müssen deren Masse auch genau passen.

  • Schade ;) für die 785 gibts ja leider kaum Beläge, die meisten Onlineshops haben gar keine oder nur die Originalen, selten mal Swissstop zu extremen Preisen.

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • 2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • So.... Die Saison kommt wieder, es wird Zeit den alten Thread wieder mal zu entstauben. Ich habe mich entschieden dieses Jahr auch wieder mit MTB anzufangen und mir ein schönes Radl gekauft.
    Nennen tut sich das Ding Scott Scale RC Worldcup 2012/2013


    Daran geändert wurde:
    DT Swiss Tricon Laufräder
    DT Swiss Worldcup Federgabel
    Selle Italia Sattel


    Auf die Waage bring das Teil gerade 8kg!
    Einfach ein hammergeiles und irre schnelles Bike!
    Nun sollte nur noch das Wetter stimmen!


    Bild konnte ich dank des Wetters noch keines machen, darum gibts hier einfach mal ein Webbild...

  • Hab ich auch angeschaut aber der Listenpreis war mir für ein HT zu hoch, da bleib ich auch auf der Strasse beim Specialized Fully :-)


    Finde die Rahmenfarbe oben ganz ganz ganz geil :hrr :hrr :hrr :hrr :hrr


    #Edit, ops, Jahrgang verwechselt, ich meinte das


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

    2 Mal editiert, zuletzt von Xoood ()

  • ist absolut krass das Teil.... Stimmt schon, rein das Bike ohne Mods ist ja schon knappe 7-8k...


    Ja die Farbgebung haben sie ganz genial gemacht... vorallem alles in matten Farben

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Kennt ihr in der Region Belp / Thun technisch anspruchsvolle Trails? Wir suchen hauptsächlich enge verschlungene Wege welche technisch schwieriger sind und nicht zum Bolzen gedacht sind.... Für Startkoordinaten oder Karteneinträge wäre ich euch sehr dankbar!

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Geiles Teil GaleP! Wenn ich den Geldschiss hätte gäbs für mich so eines als 29er. :rock


    Bin mir auch am überlgen ein neuen Bike zuzulegen... Mann gönnt sich ja sonst nix...


    Anforderungen:
    Hardtail
    29 Zoll Räder
    unter 10 kg


    Preislich möglichst günstig, mir ist aber bewusst das unter 3000.- nicht allzuviel laufen wird....

  • Hardtail würde ich ab einer Körpergrösse von 180cm und einem Budget von über 2000.- nur noch 29er kaufen. Die Vorteile der grossen Räder überwiegen mittlerweile bei einem Hardtail deutlich, ausser man will wirklich ein extrem wendiges und damit auch nervöses Bike.

  • Dem kann ich nur zustimmen. Mit meiner Körpergrösse von nicht mal 170cm sind jedoch 29er reine Utopie :)


    Die 26er sind in Zweisamkeit mit dem leichten Gewicht wirklich recht nervös zum fahren... Mir gefällt das jedoch genau so!

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Ich bin 186cm, passt also.
    Bin schon beide Varianten gefahren und will definitiv ein 29er.


    Niemand konkrete Vorschläge? Nächste Woche sind ja in Solothurn noch die Bike Days. Weiss jemand aus Erfahrung ob dort die Chance auf Schnäppchen besteht?

  • Zitat

    Original von freshp
    Niemand konkrete Vorschläge? Nächste Woche sind ja in Solothurn noch die Bike Days. Weiss jemand aus Erfahrung ob dort die Chance auf Schnäppchen besteht?


    War vor 2-3 Jahren mal da. Schnäppchen wären mir weniger aufgefallen, geht halt schon mehr darum die Neuheiten auszustellen. Aber sonst fand ichs sehr gut zum mal Bikes querbeet etwas ausgiebiger zu testen.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • War heute mal auf der Gurnigeltour.... Oben raus ists noch nicht wirklich befahrbar... Etwa ab der Mitte wird es recht schlammig und technisch recht anspruchsvoll! War zwar ein kalter (kurze Hosen durch 60cm Schnee watscheln gibt kalte nasse Füsse) aber absolut lohnenswerter und geiler Trip!

  • Viel Spass beim putzen :D Hab die letzten Tage meines komplett zerlegen müssen weil ich in ein paar Schlammfelder gefahren bin... Der ganze Antrieb hat etwa so getönt wie wenn man mit Kies spielt :schimpf


    Hab dann heute eher die Strasse gesucht weil ich nicht schon wieder alles voll Matsch haben wollte X( :scheisse


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Ich mache an meinen Bikefuhrpark (2010er Speci Enduro Comp, 2012er Canyon/Purecycling Hardtail) normalerweise 1mal pro Jahr einen grossen Service mit kompletter Zerlegung sowie Gabel- und Dämpferservice. Meist erledige ich dies in der Weihnachtszeit.
    Während der Saison gibt es vielleicht 2-3mal eine gründliche Reinigung. Ansonsten schaue ich nur das die beweglichen Teile (Antrieb, Federung) einigermassen sauber und gut geschmiert sind und wechsle defekte/verschlissene Teile. Nach jeder Tour mit dem Wasserschlauch waschen wäre mir zu aufwendig und vorallem zu materialmordend. :gap

  • Mal noch was an die Cracks:


    Sram XX oder Shimano XTR?
    Wer hat da welche Erfahrungen gemacht? Früher bin ich immer Shimano XT gefahren, nun ist alles Sram XX und Avid XX Bremsanlage... Mit dem Antrieb bin ich eigentlich sehr zufrieden (bis jetzt) Jedoch macht mir die Bremserei etwas Sorgen.... Fährt wer von euch die XTR Trail oder Race Bremserei?

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Das deckt sich mir meiner "Einstellung". SRAM macht gute Antriebe aber die SRAM Avid Bremsen kommen mir auch nicht mehr ins Haus. Shimano oder Magura sind meine Favoriten, allerdings bin ich mehr tourenlastig unterwegs und brauche wahrscheinlich weniger Biss als du. Wenn du gute Erfahrungen hast mit XT Komponenten würde ich wieder zu Shimano (XT/XTR) raten.


    Sowas: http://cycle.shimano-eu.com/pu…ml#brakes/rotor/SM-RT98-L